Jetzt ist sie weg…

Ülfetal Brücke am Ülfebad Radevormwald

Ein ungewohntes Bild: Das Ülfebad ohne Ülfetal Brücke. Am 9.07.2008 wurde mit der Demontage der baufälligen Brücke begonnen, heute sind nur noch die Sockel im Wasser zu sehen. In der vergangenen Zeit hat es allerlei Sommerfeste, Flohmärkte und weitere Veranstaltungen gegeben, mit dessen Erlös die Brücke neu aufgebaut werden soll.
Ach so: Geschwommen wird hier seit Jahren nicht mehr. Heute ist das Ülfebad ein beliebter Treffpunkt für RC Motorboote und ein idealer Platz zum verschnaufen bei einer Wanderung durch die reizvolle Gegend. Auch während der Motorrad Tour durch das geschwungene Tal kann hier Rast gemacht werden. Im anliegenden Restaurant wird auch gerne die Hochzeitsfeier ausgerichtet, während auf und an der Brücke früher die Hochzeitsfotos gemacht wurden.

2 Antworten auf „Jetzt ist sie weg…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert