Papa, wie lange noch?

Bayerkreuz - Wahrzeichen Leverkusens

Na, ab hier noch ca. 20 Minuten, zumindest bis Remscheid. Wobei „ab hier“ es nicht ganz trifft, denn im meiner Kindheit habe ich das Teil eigentlich immer nur von der Autobahnbrücke „Köln-Merkenich“ gesehen, wenn wir von irgendeiner Tour aus Holland wieder zurück kamen. Aber wirklich gefragt „wie lange noch“ habe ich glaube ich nie.

Autobahnbrücke Köln Merkenich

Die Brücke verbindet für Autofahrer die A1 mit Köln und Leverkusen, auf der Südseite existiert ein Fußweg. Allerdings schwingt die Brücke derart stark, dass man wohl auf weiter steigende Spritpreise hoffen muss, um von dort akzeptable Fotos des Bayer Geländes schießen zu können.

2 Antworten auf „Papa, wie lange noch?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert