Ich muss ich muss ich mumumumumuss!

Schwebebahn Wuppertal

Eigentlich wollte ich ja nach dem Ausflug nach Otzenrath mal wieder einen großes Arbeitsgerät fotografieren! Die aktuelle Baustelle auf der A1 an der Brücke Einsiedelstein bot sich da gut an, Max berichtetemehrfach! Und als Sopha vom Sofa auferstanden ist, nachdem ich tags zuvor grandios in allen Disziplinen (Mario Tennis, die gute Gamecube Version [5:7,2:6,0:6] und Siedler von Catan) abgestunken habe (wer kommt auch auf die Idee eine 2 auf Holz zu setzen? Zu ganzen drei Straßen in 3 Stunden Siedler habe ich es gebracht!), habe ich ihn auch direkt angerufen, aber die Warnung wohl nicht hören wollen: Die machen tatsächlich Nachts nichts mehr an der Brücke, die A1 ist flockige 8-10 Stunden umsonst gesperrt, der Verkehrsfunk meldete immerhin noch 10km stockenden Verkehr als es wieder nach Hause ging, und das tolle Nachtfoto vom Kran war im Eimer! Also frustriert ab nach Wuppertal, da kann man immer mal irgendwo ein Bild knipsen, und oben ist das Resultat.

Und weil es gerade so schön passt, noch ein Foto vom „Kaiserwagen„, sozusagen dem Museumszug der Schwebebahn von 1900. Den Namen hat er weg, weil Kaiser Wilhelm II dort probesitzen und das neue Verkehrsmittel ausprobieren durfte!Schwebebahn Kaiserwagen

Das Bild habe ich Anfang April bei bestem Bergischem Wetter durch Zufall geschossen. Anlass war eigentlich die Sonderfahrt „Von der Ruhr an die Wupper„, wo 41 360 einen Schlenker durchs Bergische wagte. Demnach auch das Foto vom Bahnhof Oberbarmen mit tollem Laternenmast im Bild. 😉

Ach so, in Pro Evolution Soccer hatte Sopha natürlich mal wieder keine Chance. Wenigstens etwas Erhabenes vom Wochenende mitzunehmen…

5 Antworten auf „Ich muss ich muss ich mumumumumuss!“

  1. Und ich sag noch … 😉

    Aber: tolles Schwebeahnbild.

    Interessant finde ich den Gedanken mit „Umsonst gesperrt“, denn am Freitag Abend war da ja auch nichts los. So kommt man dann am ende ehr auf 24 h (!) umsonst gesperrt.

  2. Interessant auch, dass an der Remscheider Raststätte LKW nächtigten, wo doch die Bahn seit Freitag dicht war. Und auch die Tankstellen hatten beide auf! 😎

  3. Korrektur: Du hast auch eine Siedlung in eine Stadt umgewandelt! 😉
    (aber, ich war ja auch nicht viel besser…)

    Ach so, ich nutze bei diesem Kommentar mal die (längst überfällige!) Möglichkeit, Dich für die ganzen (alle!) Kunstwe… ehh… Fotos in Deinem Blog zu loben. Echt tolle Bilder! Auch die Geschichten drumherum sind immer wieder ein Vergnügen bzw. sehr interessant.
    RESPEKT TO RADEVORMWALD 😉

    Weiter so!

  4. Ich muss mich dem Oliver anschließen! Jedes Mal bin ich wieder überrascht, was es Neues gibt und freu‘ mich auf einen Besuch bei Dir, hier und in echt! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert