Survival Training in Remscheid

Gesperrte Treppe Remscheid Neuenhof

Ein exzellentes Beispiel, wie man Missstände auch beseitigt: Schild dran, fertig! Zu meiner Grundschulzeit bin ich häufiger an dieser Treppe vorbei gekommen wenn wir die Waldroute nach Hause eingeschlagen haben. Zu dem Zeitpunkt war die Treppe auch völlig intakt und ersparte uns neben einem Umweg auch eine viel befahrene Straße. Jetzt ist sie vollgestopft mit allerlei Unrat, allem voran Grünschnitt Abfälle. Einen schwerwiegenden Schaden an den Treppenstufen konnte ich nicht ausmachen, das Geländer bräuchte im Prinzip auch nur mal eine Stahlbürste, neue Grundierung und Lackierung. Allerdings: Wo wollen die Anreiner dann hin mit ihrem Grünschnitt? Bei dem Anblick der Bausubstanz des links von der Treppe gelegenen Wohnhauses wundert einen aber eigentlich gar nicht mehr! Nun bin ich wie gesagt als Kind sehr oft hier her gegangen, also werden mutmaßlich auch heute Grundschüler ähnliche Wege einschlagen. Welche Werte werden wohl den Kindern heute vermittelt, die tagtäglich hier vorbeikommen und nun den Umweg machen müssen? Kinder die sehen, dass Grünabfälle vom Garten über den Zaun auf Gehwege geschmissen werden? Wundern würde ich mich zumindest nicht, wenn ich als Anwohner dort dann mal einen Eimer Scheiße vor die Tür gekippt bekomme, aber dann ist das Gejammer schnell groß! Böse Jugend, können sich nicht benehmen und machen alles kaputt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert