Gott wird Dich richten!

Ehemalige Kirche St. Gangolf Radevormwald

Geliebt, gehasstes Schandflecks- Schönheitsobjekt – Du entkommst mir nicht und trotzt auch der mutwilligen Zerstörung! Die Kapelle St. Gangolf steht inmitten, naja, am Rand des Bebauungsplans 96 der Stadt Radevormwald. Geplant ist dort ein weiteres, wie man sagt, „attraktives“ Wohnbaugebiet für junge Familien. Die Attraktivität dieser Gelände äußert sich vor allem in gutem Nachbarschaftskontakt. Denn zum Kratzen ist man aufgrund der Größe der Neubaugärten genötigt das Gartentor zuvor zu öffnen, um sich nicht böse zu stoßen. Meine Kinder stehen dann in Mitten von Hecken und Beton. Beispiele gibt es ja genug. Ein Sandkasten geht wohl noch, ein Grill auch – beides wird schwierig! – Loh´sche Weide… da war doch mal was?

Loh\'sche Weide Radevormwald

Oh, dieses ew’ge Gejammer! Lass‘ Dir den Mut nicht nehmen, halte noch ein bisschen aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert