Winter, und niemand weiß warum!

Erneuter Wintereinbruch im Bergischen Land
Erneuter Wintereinbruch im Bergischen Land

Wo kommt bloß all der Schnee her? Die Meterologen haben haben leichten Schneefall oder gar Regen voraus gesagt, keinesfalls aber mit dem für den Winter nicht ungewöhnlichem Szenario, dass die LKW am Remscheider Berg hinter der Raststätte Remscheid und z.B von Niedernfeld Richtung Radevormwald hängen bleiben. Doch genau das ist passiert, und niemand weiß wo die ganze Flüssigkeit her kommt. Macht aber nichts, denn so habe ich letzte Nacht meine allnächtliche Fortbildungssitzung unterbrochen, um gegen 2:30Uhr zu genießen, wie Bürgersteig von Hauptstraße nicht mehr zu unterscheiden war. Und idealerweise diesmal auch ohne Grün-weiße Kontrolle. Dafür fuhren Sie heute in den Abendstunden wieder so ganz merkwürdig an mir vorbei und schauten ungefähr so wie das, worin sie saßen.

Und abermals verschlug es mich dann Abends auch noch mal an den Frohweinpark, der Kreisverkehr ist einfach zu gut ausgeleuchtet!

Winter in Radevormwald - Kreisverkehr Bergerhof
Winter in Radevormwald - Kreisverkehr Bergerhof

Interessant zu sehen war übrigens, dass die Temperaturgrenze vom Schnee zum Regen bzw. vom Frost- zum Tauwetter nur ein paar Höhenmeter auseinander lag, denn während „oben“ der Schnee auf den Bäumen blieb und höchstens aufgrund des Gewichts zu Boden fiel, sah das ganze in Sichtweite unten an der Wupper anders aus: Überall plätscherte es:

Tauwetter an der Wupper
Tauwetter an der Wupper

Ich habe jedenfalls die Mittagspause mal etwas weiter gefasst und viele Fotos gemacht! Zwei noch:

Verschneite Bank im Wiebachtal Radevormwald
Puderzucker Bäume im Wiebachtal
Verschneites Wiebachtal Radevormwald

Eine Antwort auf „Winter, und niemand weiß warum!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert