Schlitten fahren kann man immer…

Schlittenfahren in Radevormwald
Schlittenfahren in Radevormwald

Oder besser gesagt:“In jedem Alter!“ Davon haben wir uns gestern selbst überzeugt. Nachdem ich wie die Jungfrau zum Kind nochmal an einen Airbob anmutenden Schlitten gekommen bin, stand schon seit November fest, dass es irgendwann im Winter raus auf die Piste gehen muss. Gestern war es dann soweit, und das ungeplant bis in den Sonnenuntergang:

Ohne Titel
Ohne Titel

AirBob? Richtig, da war doch mal was!

Das airboard ist eine Entwicklung des Zugers Joe Steiner. Zehn Jahre hat er getüftelt und gefeilt, ausprobiert und nie locker gelassen, bis er das airboard in Sachen Fahrkomfort und Sicherheit so weit hatte, dass es seinen Ansprüchen genügte.
http://www.funsporting.de/…/airboard_5116.html

Aha. Meine Mutter kaufte den Airbob für meinen Bruder und mich bereits Anfang der 80er Jahre. Das gleiche Prinzip, der augenscheinlich gleiche Aufbau – lediglich in orange statt in grau.

Das airboard kostet 249 Euro und kann über www.airboard.com bestellt werden.

Aha. Mutter, der Airbob… was hat der eigentlich damals gekostet?

…mehr als 50DM habe ich dafür bestimmt nicht ausgegeben

Aha.

Leider ist der Airbob nach gut 15 Jahren aufgrund von Materialermüdung irgendwann an einer Schlaufe eingerissen und tristet seither, wohl bis zur Erfindung DES Klebstoffs, im Keller meiner Mutter zusammengefaltet sein Dasein. Weggeschmissen wird der nicht!

Heute ist der Airbob das Airboard etwas für ganz hippe, ausgeflippte Leute, die mal was Neues altes probieren wiederentdecken wollen. Dazu passt auch der neue, noch hippigere und vielversprechende Name Snowbodyboard. Man, das ist kernig! Wir nannten ihn einfach Schlitten, und hatten jahrelang den größten Spass und jagten einen Schanzenrekord nach dem Nächsten. Durch die hohe Geschwindigkeit und die gute Polsterung kein Problem!

Wenn mir 249€ nicht entschieden zu teuer wären, würde ich ja so gerne mal einen kaufen. Was am Airboard jetzt so gewaltig neu sein muss, was man anhand der Bilder nicht sieht, und was den zehnfachen Preis rechtfertigt – das hätte ich schon gerne gewusst!

Am Rande: Diesmal hat Oli die besten Fotos geschossen. Ich hatte nur die kleine Kamera dabei. Nächstes mal kommt aber die Große mit!

Eine Antwort auf „Schlitten fahren kann man immer…“

  1. Welch ein unverhofftes, spontanes Vergnügen! Unser herzliches Lachen war uns buchstäblich in’s Gesicht gefroren. Endlich wieder Kind sein! Das geht nur mit Armini und Finie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert