Was machen Sie? Fotos? – Nee, das täuscht!

Sonnenuntergang Panorama Radevormwald
Sonnenuntergang Panorama Radevormwald

Immer wieder stelle ich fest,
dass das hin und wieder,
immer öfter,
ständig,
ist!

Um nach dem ganzen dokumentarischen Fotokram mal wieder was wirklich fotografisches zu bringen! Ein Spätsommerblick vom schönen Wiebachtal Richtung der hinter Remscheid versackenden Sonne. Die an der Sonne stehenden drei Bäume habe ich ja bereits mehrfach abgelichtet. Jetzt wird es mal Zeit das gesamte Panorama der Stelle zu zeigen. Vielleicht erschließt sich dem einen oder anderen dann auch, warum ich diesen Ort so schätze, zumal ich zu diesen Uhrzeiten dort in der Regel alleine bin. Entstanden ist das Bild mit einem Panorama Stativkopf und Kamera in Hochkantformat. Die tatsächliche Bildgröße wäre geeignet, um damit verlustfrei eine Hausfassade zu tapezieren! In voller Auflösung erst kommt auch so richtig zum Vorschein, wie die Sonne noch die höchsten Halme der Wiese im Vordergrund küsst. Das ist hier leider nur noch zu erahnen und wirkt leicht matschig!

So you run and you run
to catch up with the sun
but it is sinking

racing around to come up behind you again
the sun is the same in a relative way but you are older,
shorter of breath and one day closer to death.

4 Antworten auf „Was machen Sie? Fotos? – Nee, das täuscht!“

  1. Wow, toller Himmel, tolle Farben. Unten das rötlich-braune im dunklen Bereich hätte ich evtl. weggestempelt, zumindest in dieser kleinen Version des Panoramabildes.

  2. Vielen Dank! Das rötlich-braune sind besagte Sonnenstrahlen an den Halmen der Wiese. Es stimmt schon, in der Größe kommt das wenig rüber!

  3. Hallo Armin, also Du und Dein Wiebachtal – das liebst Du schon sehr. Magst Du nicht im März 2012 mit nach Nepal kommen. Ich hoffe einfach auf gute Sicht und viele lohnende Panoramamotive. Vielleicht bekomme ich Dich als Fotobegleiter mit auf die tour – 2 Wochen Zeit? Gruß dirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert