Die Erde ist eine runde Scheibe!

Wuppersperre / Wupperdamm
Wuppersperre / Wupperdamm

Oder lässt diese Perspektive einen anderen Schluß zu?

Kommen Sie mir nicht mit Fakten, ich habe mit meine Meinung längst gebildet!

Als die Wupper noch nicht gestaut wurde, die Umgehungsbrücke jedoch schon stand, sah es hier ähnlich aus wie im Blombachtal heute. Zumindest habe ich in einem alten Bildband beim ersten Blick auf ein Bild, dass von Wilhelmstal aufgenommen wurde, auf das Blombachtal getippt. Falsch getippt. Übrigens ist der Damm der Wuppertalsperre meines Wissens einer der wenigen, der zur Talseite hin bewachsen ist. Alle anderen mir bekannten Staumauern hier im Umkreis sehen alle mehr oder weniger so aus!

4 Antworten auf „Die Erde ist eine runde Scheibe!“

  1. Hi Armin!

    Coole Perspektive, welches Objektiv hast du genommen und welche Einstellungen? Hast du ein eigenes Fischaugenobjektiv?
    Seid wann sind die Bojen auf dem Wasser?

  2. Its all about software…

    Kein Fisheye, normales Panorama und mit hugin (http://hugin.sourceforge.net/) so zusammengebastelt. Das waren so ziemlich die ersten Bilder, die ich mit der D80 gemacht habe, ist also schon etwas her, und deshalb vermutlich mit dem Kit-Objektiv gemacht, irgendwo zwischen 18 und 55mm.

    Bojen? Kenne ich nicht ohne, ich glaube die müssen sogar da sein wegen dem Ablauf, die Wuppersperre hat ja Turbinen und erzeugt Strom und wird gleichzeitig für Wassersport genutzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert