Wer hat Angst vorm Kabelmann?

Windrad zur Stromerzeugung - Windenergie
Windrad zur Stromerzeugung - Windenergie

Niemand! Und wenn er kommt? Dann lachen wir!
So, jetzt muss Nadine auch nicht mehr bibbern und wir haben es schwarz auf weiß: Trotz neuem, großen Plasma, neuem DVD-Rekorder, Multimedia Festplatte, altem Stromschlucker PC (und hier noch ein Lämpchen, da noch eine Festplatte), lässt uns die diesjährige Energiekostenabrechnung so kalt wie der Januar 2009 Deutschland. Bereits letztes Jahr schon gab es auch Geld zurück, und dieses Jahr gibt es abermals Geld zurück, wenn auch mit 1/5 deutlich weniger als letztes Jahr. Was ist geändert? Ja, eigentlich nichts, außer dass ich den Ruhezustand am PC wieder eingeführt habe. Nach wie vor weigere ich mich meine Elektrogeräte im Wohnzimmer vom Standby ins Koma zu schicken. Da lasse ich lieber eine Stunde länger den PC aus. Bei 9W für das gesamte Wohnzimmer im Standby verschwende ich keine Gedanken an „Hauptschalter“!

Aber es nervt schon, jeden Monat 112€ für Strom latzen zu müssen, und 99€ für Gas!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert