Und führe mich nicht in Versuchung!

Reely Carbon Fighter
Reely Carbon Fighter

Warum werde ich nur immer solchen Versuchungen ausgesetzt? Bisher habe ich die wortreichen, euphorischen Berichte zum Selbstschutz immer mit Halbinteresse verfolgt und kommentiert. Jetzt konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, und habe auch selbst mal am Rädchen gedreht.

Naja, vielleicht verkaufe ich mal den ein oder anderen Kite, der schon seit Jahren nicht mehr im Einsatz war.

Reely Carbon Fighter
Reely Carbon Fighter

Der Carbon Fighter von Reely hat gegen Ende letzten Jahres für gehöriges Aufsehen (und Lieferengpässe) gesorgt und die Szene mächtig aufgewühlt, da er zu einem unschlagbaren Preis von 299,- € bei Conrad zu haben ist. Das ist für das, was hier geboten wird, eine echte Kampfansage, zumal, zumindest so wie ich es mitbekommen habe, das Teil auch beständig läuft – einige Kinderkrankheiten abgezogen! Das Echo war und ist enorm, einige RC Foren widmen dem Carbon Fighter mittlerweile eine ganze Foren-Kategorie, seit einiger Zeit gibt es mit dem Carbon Fighter Forum auch ein Forum eigens für das Modell. Natürlich sind auch hier die Wichtigen vertreten, die der eigenen Geldbörse zum Schutz alles in Zweifel ziehen, was preislich unter Ihrem Equipment liegt. Das mach ich in meinem Drachenforum ja auch nicht anders! 😉 Es kann und darf einfach nicht sein, dass ein Neuling mehr Spass mit „Billigware“ hat, als ich, der schon tausende Euro investiert hat… Ein idealer Einstieg in die Großmodelle ist der Carbon Fighter aber allemal.

Technische Daten Reely Carbon Fighter 30CC 1:6 Buggy

  • Länge: 805 mm
  • Breite: 430 mm
  • Höhe: 395 mm
  • Motorleistung: 1.94 kW / 2.6 PS
  • Motor-Hubraum: 30 cc  
  • Antrieb: 2WD (Heck)
  • Max. Geschwindigkeit: 80 km/h
  • Maßstab: 1:6
  • Gewicht: 9950 g

Bei YouTube gibt es jede Menge Videos!

10 Antworten auf „Und führe mich nicht in Versuchung!“

  1. So wie den Armin kenne ist er schon längst infiziert! Wenn schon eventuell die geliebten Kites dran glauben müssen…
    So isser halt! Wenn dann richtig. 😉

  2. Das kommt davon, wenn man den Namen achtlos kopiert!
    Glücklicherweise muss man für eine Bestellung ja nur klicken, und nicht schreiben! 😉

  3. @tetti Helis sind einfach großartig, ich habe einen kleinen, für die Wohnung und der stiftet gerne unsinn, werde mir wohl bald einen größeren für draußen holen 😉
    @admin nichts für ungut, aber Du hast diesen Artikel geblogt, jetzt hast Du die Versuchung 😉

  4. Hi,
    geile Pic’s!!!! Ich hab auch nen carbon fighter, und das teil is der hammer… war vorher langjähriger nitro fahrer, mein nitro hat aber über das doppelte wie der fighter gekostet. Deshalb bin ich immer wieder überrascht was Reely da für 299 € auf die beine gestellt hat.. Fahrwerk topp, teil läuft wie ein Uhrwerk^^ und geht richtig vorwärts.. viel spass noch…

    mfg Domi

  5. was wird für den carbon fighter noch benötigt damit man losfahren kann……….hoffentlich nicht viel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert