Sie zwitschern wieder

Sie zwitschern wieder!
Sie zwitschern wieder!

Es zwitschert wieder Allerorten. Wer das Glück hat nicht in durchgenarbten Städten zu wohnen, kann sie morgens wieder hören. Es wurden auch schon wieder beeindruckende V-Formationen der Heimkehrer gesichtet. Und politisch wird im Moment auch fleissig gezwitschert, nicht nur aufgrund des jährlichen Karneval Pflichtbesäufnisses, nein, heute ging das Konjunkturpaket II in Höhe von 50Mrd €uro durch den Bundesrat. Welch mutiger Schritt – der örtliche Autohändler verkauft wie blöde die Fahrzeuge, dessen Marge sowieso am niedrigsten ist. Diejenigen jedoch, die 2500,- gut brauchen können, werden nichts davon haben, da es auf Hartz IV Bezüge angerechnet wird. Das Prinzip hat beim Kindergeld schon wunderbar funktioniert!

Die Kommunen dürfen mit dem warmen Geldregen nun Ihre Schulen energetisch verbessern, die teure Entsorgung der Chiemieabfälle aus dem Chemieraum jedoch nicht durchführen, und die Toiletten bleiben auch weiterhin scharfkantig und verdreckt.

Die örtliche Politik lässt kaum eine Gelegenheit aus, um das zugeschwemmte Geld als Verdienst zu verkaufen, um im selben Atemzug großspurig mit großen Verbesserungen zu winken, schließlich ist Wahlkampf. Hat schon mal jemand den Glaser gefragt wie er es findet, dass in den nächsten Sommerferien alle Schulen gleichzeitig neue Fenster haben wollen? Die Nachfrage bestimmt den Preis – staatliche Inflationsbeeinflussung einmal anders.

Haben wir das aktuelle Problem nicht eigentlich dem größten Konjunkturpaket überhaupt erst zu verdanken? Nämlich der Tatsache, dass die Bush Administration der ausgebushten Ansicht war, dass der US Amerikaner, der ehemals als nicht kreditwürdig galt, seinen Kredit schon vernünftig zurückzahlen würde, wenn man ihm nur einen gewähren würde – um des amerikanischen Traums Willen?

Jetzt erleben wir, wie HRE Milliarde um Milliarde mehr verschlinkt, statt friedlich zu sterben. Es wäre aber auch zu ärgerlich, wenn man als Leber noch den Tod des Herz forciert. Zu dumm gelaufen: Das Verlangen eingepflanzt, aber der Begabung vorenthalten. Und plötzlich kommt die Privatwirtschaft auf den Trichter, dass sie ja keine Schuld an ihrer Miesere trifft, und auch noch ein paar Milliärdchen gebrauchen könnte, gedroht wird mit tausenden Arbeitnehmern bzw. Arbeitslosen. Und die Arbeitnehmer können ja auch nichts dafür. Wo ist hier eigentlich die Grenze? Überhaupt muss ich mich fragen, wie es um ein Unternehmen bestellt ist, das bereits nach einem Quartal Flaute finanziell am Ende ist.

Und der nach Selbstwunsch wohl designierte, neue Bürgermeister Radevormwalds, übt sich in Obamania und mischt sich unter den Pöbel im Internet. Und auf seiner eigenen Internetseite hat er mit einer Javascript Uhr ein feature eingebaut, dass man immer wiederkommen kann. So ein Fuchs! Bleibt nur zu hoffen, dass er in der Politik nicht auch fünfe gerade sein lässt wie im Quellcode seiner Internetseite. Aber hier geht radevormwald.de ja mit gutem Beispiel voran. Insbesondere die Beschreibung der Internetseite lässt eigentlich keine Fragen offen:

 

Was soll man auch mehr sagen über Radevormwald, für den Tourismus reicht das locker Herr Haselhoff. Und wer doch mehr erfahren will, der muss schon in die Suchwörter schauen:

radevormwald, cms222, impressum

Auch das tritt es ja im Kern. Insgesmt ist das Internetangebot überall optisch wie inhaltlich langweilig wie Oliver Geissen. Einzig das zu Falschfarbe und Tode komprimierte Startseitenbild auf cdu-radevormwald.de schafft mal etwas Abwechslung. Auf die SPD muss man garnicht erst eingehen. Trotz Mehrwertsteuererhöhung 2007 sind sie ja nun von den Umfragewerten bald unter MwSt. Niveau, und mit Internet hatten sie es ja nie so. Aktuell sind noch 2008er Termine bei „Aktuelles“ einzusehen. Früher war alles besser, und im Superwahljahr haben sie wohl nicht so viel vor. Die bekommen ja auch keinen Blumentopf. Aber hier gibt es wenigstens Internetseiten.

In Remscheid hingegen setzt man auf Altbekanntes. Die Domain der CDU Fraktion Lennep, cdu-lennep.de, ist nach einem Rechtsstreit jetzt wieder im Club deutscher Unternehmer. Und wie so ein Unternehmer nunmal ist, weilt seit dieser Zeit Werbung auf der Parking Domain. Aber die Remscheider CDU hat seit geraumer Zeit auch mit einem bösen Schnupfen zu kämpfen. Und seit jeher strahlt das Internetangebot der W.i.R. Fraktion über allem! Das Pondon in Radevormwald dazu, die UWG, versuchts auch mal!

 

Bleibt zu hoffen, dass uns alle in 09 die Weltwirtschaftskriese so stark trifft, wie 2008 der Wirtschaftsaufschwung! Dann ist doch alles in Butter! Es stimmt allerdings schon nachdenklich, wenn mir bestens bekannte Unternehmen reihenweise Insolvenz anmelden müssen. Wo ist Nina Ruge wenn man sie braucht? Sie hats bestimmt kommen sehen!

Allen, die sich morgen, am Montag, oder am Dienstag, oder an allen Tagen einen zwitschen: Viel Spass!
Sie hörten den Landfunk…

Eine Antwort auf „Sie zwitschern wieder“

  1. Und Tante Google sammelt kräftig Daten auf den Webseiten deutscher Lokalpoltitiker.
    Machen Lokalpolitiker eigentlich nur Politik in Lokalen, am Stammtisch?
    Prost!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert