Die Taube

Taube - Flugratte der Stadt
Taube - Flugratte der Stadt

Da ist nichts im Schrank was zu holen wäre
kein blutig Laken kein schlüpfrig Wort
mein Hirn sprengt die Hypophyse
ich hab dein Lächeln noch auf meiner Liste – Geliebte
eine Träne wäre mir nicht zu schade es zum Leben zu erwecken

Monoton stampft mein Herz
ein stockendes Klappern kaputter Maschinen
wie süß das Rasseln der Schlange sich dagegen ausnimmt
eine Taube sitzt auf dem Dach gegenüber
durch das Fadenkreuz seh‘ ich ihr unruhiges Auge
ich denk an dich dabei

Ich krieg Dich!

The Inchtabokatables – die Taube

Das Lied wird auch nicht schlechter! Meine erste Berührung mit der Band, als Rammstein noch nicht riechen konnte und Schweisser mit „Eisenkopf“ und „Willkommen im Club“ sich nicht nur in mein kleines verstörtes Herz spielten.

Eine Antwort auf „Die Taube“

  1. Habe die Kaspelle nach den ersten drei Alben aufgegeben und diese dann irgendwann fpür billig bei ebay verkauft…
    Irgendwann stieg die Luftfeuchtigkei im Zimmer ins Unermäßliche auf Grund des Pathos der, von den Inchtabakotables literweise ausgeschüttet, aus den Boxen tropfte.

    Der gitarrenlose Sound war damals (für mich) neu und cool und der Name der Band großartig. Als Liveband allerdings eher mau, der Sänger hatte sich ausgesprochen lieb und das war zu merken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert