Picknik?

Löwenzahn Wiese
Löwenzahn Wiese

Zwei Wochen im Jahr blüht der Löwenzahn, oder, wie er hier heißt: Ketten Plösch. Dann überzieht er die Wiesen und Straßenschäden mit einem stimmungsvollen gelb, bevor er dann ganz schnell, wie jedes Lebenwesen, seiner eigentlichen Bestimmung nachgeht: dem Nachwuchs:

Pusteblume
Pusteblume

Und ich muss feststellen: Lensbaby und Macro Kit erfordern volle Aufmerksamkeit, sonst geht das in die Hose! Nicht minder schön als der Löwenzahn ist das Wiesenschaumkraut:

Wiesenschaumkraut
Wiesenschaumkraut

Jedes Jahr aufs Neue! Und die Schweine freuen sich, weil es endlich wieder vernünftiges Gras gibt, und nicht mehr nur den Gewächshausfras. Außerdem beherrbergt das frisch gepflückte Gras den einen oder anderen Käfer, was wiederrum den Katzen sehr entgegen kommt! Und mit viel Glück gibt es sogar was fliegbares, da macht es gleich doppelt Spaß!

Ufo
Ufo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert