Gedächtnisprotokoll

Wenn man sonst nichts zu tun hat!

Düdelüdelüt

Telefon: Schönen guten Tag, mein Name ist *snip*, ich rufe an von der Deutschen Telekom.
– Pause –
Armin: Schön – guten Tag!
Telefon: Wie sie ja wissen, ändert die Telekom derzeit die ganzen alten Verträge in Neue, und wird endlich günstiger!
Armin: Das ist schön – aber woher sollte ich das wissen?
Telefon: Sie haben doch einen Vertrag bei der Deutschen Telekom?!
Armin: Wenn Sie mich als Telekom Mitarbeiter anrufen, werden Sie doch wissen, ob ich einen Vertrag bei der Telekom habe?
– Pause –
Telefon: Ja – ich sehe hier einen alten calltime-irgendwas.
Armin: Ich kann mich nicht erinnern den je gehabt zu haben!
– Pause –
Telefon: Ja, möchten Sie denn nicht von den neuen Verträgen profitieren und bares Geld sparen?
Armin: Dazu benötige ich ja zwei Zahlen, einmal den alten, und den Neuen. Sonst weiß ich doch garnicht, ob ich hinterher überhaupt spare?
Telefon: Ja, wieviel zahlen Sie denn jetzt?
Armin: Keine Ahnung, das müssten Sie als Telekom Mitarbeiter doch wissen, bevor sie mir sagen, ich könnte sparen. Wie viel spare ich denn?
Telefon: Wie gesagt, ich sehe hier einen alten calltime-irgendwas.
Armin: Ah ja richtig.
– Pause –
Armin: Das war der, den ich nie hatte!
Telefon: Telefonieren Sie denn über die Deutsche Telekom?
Armin: Im Moment versichern sie mir immerhin noch, ich würde gerade MIT der Deutschen Telekom sprechen.
– Pause –
Telefon: Haben Sie denn Internet, oder nutzen sie nur ihr Telefon.
Armin: Natürlich nutze ich auch das Internet!
Telefon: Über die deutsche Telekom?
Armin: Schließen wir einen Kompromiß! Sie rufen mich dann wieder an, wenn Sie als Telekom Mitarbeiter im Kundengespräch auch über die vertragliche Situation ihres Mandanten im Bilde sind! Dann werde ich ihnen bereitwillig erklären, dass ich kein Interesse an einer vertraglichen Änderung habe.
– Klick –
Armin: Hmm, kein Durchhaltevermögen!

6 Antworten auf „Gedächtnisprotokoll“

  1. Kommt mir alles sehr, sehr bekannt vor.

    Was auch gut kommt: Man ruft eine Hotline an. Während der nächste freie Mitarbeiter vom Topf gerufen wird, darf man sich mit einer Sprachbox vergnügen. Selbstverständlich wird die Kundennummer abgefragt und langsam wiederholt. Und was fragt das Kompetenzzentrum auf 2 Beinen als erstes? Genau: „Können Sie mir bitte Ihre Kundennummer geben?“ Argggghh. Da möchte man in die nächste Tischkante beißen.

    Apropos neue Tarife. Verlängern sich da nicht automatisch die Verträge wieder um 2 Jahre?

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