Huch

Gewitter über Radevormwald - 30 Juli 2009, 1:20Uhr
Gewitter über Radevormwald - 30 Juli 2009, 1:20Uhr

Unverhofft kommt oft. So ganz aus dem nichts, zwei Donnergrollen, und schon war das Gewitter unfotogen über Minuten über dem Haus, um dann schnell wieder hinter der Häuserreihe östlich zu verschwinden. Das beste Motiv mit Westblick habe ich natürlich verpasst, als ich am aufbauen war. Dann das obige, und danach nur noch leuchtende Wolken! Na immerhin!

Noch immer Gewitter
Noch immer Gewitter

Dem aufmerksamen Betrachter wird auffallen, dass sich trotz der notwendigen, recht langen Belichtung (8Sek) kaum Ghosteffekte an den Bäumen auftreten. Richtig, ein Gewitter ohne Wind, dafür 20 Minuten kräftigen Regen und laues Lüftchen. Ein schönes nächtliches Sommergewitter mit hauptsächlich Wolke-Wolke Blitzen! Eigentlich gehöre ich jetzt in ein Zelt ums Lagerfeuer, aber dafür bin ich dann doch schon zu alt – oder fühle mich wenigstens so!

Laut Analyse von blids.de und wetterzentrale.de könnte ich es in einer Stunde noch mal in nördlicher Richtung probieren, aber das ist lästig aus dem Badezimmerfenster. Na mal schauen! Jedenfalls ist auf dem aktuellen Satellitenbild von Meteosat eine schöne dicke Zelle über uns zu sehen.

5 Antworten auf „Huch“

  1. Huuu, diese Gegend ist mir zu gefährlich. Hier arbeitet die Natur mit „Hochspannung“. Wen sie erwischt …

    Tolles Foto ! Du kannst jetzt sagen „endlich“.

    Bis die Tage
    Thom

  2. Fotos der Art habe ich eigentlich aus dem letzten Jahr schon eine ganze Menge, nur „DAS“ Foto fehlt nach wie vor. Aber dafür müsste ich auch eigentlich mit Weitwinkel aufs Feld.

    Dieses Jahr machen die Gewitter ja einen großen Bogen um Rade. Erst vor ein paar Tagen ist das Rheinland zugelaufen, und als es eigentlich hätte interessant werden können, in Richtung Ruhrgebiet abgezogen! :-/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert