Komm, hier haste `ne Mark!

Unsere Life-Ness Sauna in Radevormwald
Unsere Life-Ness Sauna in Radevormwald

For long you live and high you fly
but only if you ride the tide
and balanced on the biggest wave
you race towards an early grave

Man kann dem Life-Ness aber durchaus amüsante Dinge abgewinnen. Google Werbeanzeigen sind ja bekanntlich inhaltsbezogen. Und als ich heute den neuen Artikel bei rp-online laß, zeigte Google die einzig richtige und passendste Werbeanzeige:

Insolvenzverwalter
Wie läuft das Verfahren – was ist zu beachten? Sofortrat per Telefon

Fast schon erschreckend, wie gut Google, eine Maschine, über das Life-Ness bescheid weiß, ohne an irgendeiner Sitzung teilgenommen zu haben.

Also pumpen wir wieder einmal noch mehr Kohle in den Ofen. Verwundert sehe ich niemanden darüber, die Aussage „Ich habe neulich einen im Life-Ness gesehen“ wird ja schon zum running-gag. Wenig verwunderlich ist auch, dass konkrete Zahlen vor der Wahl Mangelware waren, und die neueste Kapitalaufstockung auch brav nach der Kommunalwahl, wieder von den üblichen Verdächtigen, die bei der Kommunalwahl massive Verluste erlitten haben, beschlossen wurde.

 

Wir machen genau dort weiter, wo wir vor der Wahl aufgehört haben. Logischerweise war das Life-Ness zum Wahlkampf bei niemandem ein Thema, von einer Wahlaussage zur Lösung des Problems ganz zu schweigen. Wie auch – Leuchtturme sind zum leuchten da! Allerdings dreht die Argumentation nun ein wenig, denn Korsten macht nun einen auf wirtschaftlich und gibt zu bedenken, dass eine Insolvenz nicht weniger teuer werden würde. Das ist ja ein Ding, und vermutlich noch ein völlig unverschuldeter Sachstand? Die Probleme, vor denen das Life-Ness, die Stadt und der zechezahlende Bürger heute steht, wurden von unseren gewählten Personen in den letzten Jahren doch geradezu forciert?!

 

And if the band you’re in start playing different tunes
I see you on the dark side of the moon

 

Erschreckend an dieser ganze Geschichte ist, dass die Bürger Radevormwalds, unter anderem über Jahre diskutierend im Stadtnetz Radevormwald, den heutigen Sachstand um das Life-Ness mit reinem Menschenverstand und ohne teure Gutachten prognostiziert haben. Ein Bürgerbegehren aus 2006 wurde wohl aus gutem Grund mit allen Mitteln torpediert. Gut aber in erster Linie für die Leuchtturmbauer.

 

Bei der ganzen Kohle die da reingeflossen ist, kann am Ende nur Asche bleiben. Eigentlich müsste der Steuerzahler längst freien Eintritt haben. Stattdessen wird um den Kauf überteuerter Tickets gebeten. Hier zumindest kann ich direkt Einfluß nehmen – und mit mir machen das scheinbar viel zu viele! Wenn Radevormwald mit den Füßen abgestimmt hat am Life-Ness kein Interesse zu haben wirkt es umso konfuser, noch mehr Steuergelder reinzupressen. Jetzt kommt man dann noch argumentativ mit dem Schulschwimmen. In einer Sauna, einer Indoor-Halle und einem Fitness Bereich schwimmt es sich aber schlecht, und der wetness Bereich alleine hat das Life-Ness doch eher nicht in diese Lage gebracht? Vielleicht sollte man ein Ende mit Schrecken dem Schrecken ohne Ende vorziehen.

Eine Antwort auf „Komm, hier haste `ne Mark!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert