Das ist der Herbst!

Spinne im Netz
Spinne im Netz

Ja, seit heute Nacht, kurz vor Mitternacht, haben wir Herbst. Und pünktlich zum Herbst tritt ein, worauf ich schon eine ganze Weile warte: Feiner Nieselregen. Grund genug, mal um die Ecke zu gehen, und ein paar Fotos zu machen. Weiterlesen nur mit ohne Arachnophobie!

Denn nichts ist besser geeignet Spinnennetze und Herbst so gut zusammen zu führen, wie feiner Nieselregen. Zunächst begegnete mir aber direkt eine Spinne im Netz, die ich dann auch mit Makro noch verweigen musste. Ob das so angenehm ist nass den lieben langen Tagen kopfüber in den Pilzen zu hängen?

Spinne mit nassen Füßen
Spinne mit nassen Füßen

Ich war allerdings nur mit dem Lensbaby unterwegs, gerade im Makrobereich bereitet mir das immernoch ein wenig Kopfschmerzen. Anspruchsvoll! Außerdem hing ich mit den Haaren ständig in irgendeinem Netz drin, weil man ja entsprechend nah rangehen muss – und futsch war das Motiv.

Unkommentiert noch ein paar Eindrücke vom Herbstanfang:

Herbstanfang in Radevormwald
Herbstanfang in Radevormwald
Spinnennetz
Spinnennetz
Spinnennetz in Bodennähe
Spinnennetz in Bodennähe
Herrscher aller organischer Materie: Pilze!
Herrscher aller organischer Materie: Pilze!
Kleebatt (Drei Blätter!)
Kleebatt (Drei Blätter!)
Faulbaum - Naja, Strauch!
Faulbaum - Naja, Strauch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert