Fanö – Tag 2

Fanö Strand Buggyomrande
Fanö Strand Buggyomrande

Da das Wetter so einlud, mussen wir natürlich auch direkt den ersten Tag zum Buggy fahren nutzen. Es waren bequeme 3 Beaufort am Strand. Und, zwei Jahre nach meinem letzten Ritt im Buggy muss ich feststellen: Man verlernt es nicht, und es ist direkt sehr angenehm!

Morgens gabs natürlich erstmal Nutella auf Brot. Daumendick hat Timon wörtlich genommen. Das Brot in Dänemark ist einfach nur genial.

Abends, zwischen Bier holen und Abendessen war dann noch Carbon Fighter fahren angesagt:

Carbon Fighter im Fanö Sand
Carbon Fighter im Fanö Sand

Das macht richtig Laune am Strand! Seit 18:00Uhr regnet es, aber für die nächste Woche steigt die Regenwahrscheinlichkeit nicht auf >15%, also ganz gute Karten für viel Buggyfahren. Der Wind soll auch irgendwo bei drei Windstärken liegen, also alles im Lot. Nur die Windrichtung ist von Nord eher schlecht. Mit Westwind muss man nicht so viel gegen den Wind kreuzen, und kann den Strand auf und ab fahren.

Sprüche:

Lenni: „Jau Timon, was geht?“, „Armin, wenn Du Deinen Carbon-Fighter leer fährst, dann rücke ich Dir auf die Pelle!“ (wollte auch noch) „Lenni kommst du bitte – Nein, dann muss ich ja ins Bett“

Jessica: „Timon, mach mir meine Komposition nicht kaputt“ Timon:“Ich komposiere dich gleich!“

Spannend war mein abendlicher Spaziergang. Diesmal in strömendem Regen zum Strand. Es war ein Gefühl von Atemnot auf einem Strand zu stehen, wo oben, unten und jede Himmelsrichtung dank des Nebels einfach nur verschluckend grau/schwarz war. Man sah einfach nichts mehr, gar nichts. Und die Taschenlampe erleuchtete auch nur den Nebel. Das muss Einsamkeit sein, und es war wohl am ehesten der Flut mit den dementsprechenden Geräuschen zu verdanken, dass es noch so etwas wie Orientierung gab.

5 Jahre an 4 Leinen mit 1,7qm
5 Jahre an 4 Leinen mit 1,7qm

Windhose gefunden:

Windhose an der Leine
Windhose an der Leine
Sonnenaufgang hinter der Düne
Sonnenaufgang hinter der Düne

4 Antworten auf „Fanö – Tag 2“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert