Fanö – Tag 5

Das erste Grillen
Das erste Grillen

Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist schon wieder ein Drittel des Urlaubs vorbei. Umso erstaunlicher, dass heute erst zum ersten mal gegrillt wurde. Da kann ich mich aber an Urlaube erinnern, wo es von 14 Tagen an sieben gegrilltes, totes Tier gab. Nicht dass das irgendwie sinnvoll wäre…

 

Heute war also Buggyfahren angesagt – zumindest bei mir. Der Rest bockte ein wenig rum, weil der Wind ein wenig rumbockte. Der Martin macht zudem einen auf atemwegserkrankt im Bereich Nase. Laut GPS waren es bei mir immerhin gut 12km die ich heute mit dem Buggy zurückgelegt habe, bei ~40km/h Spitze. Da mich aber sowieso nie einer fotografiert, stell ich sinnbildlich den Timon ein, der sich ein wenig am Wind versucht hat.

Timon + Peter Lynn + Beamer 3,6
Timon + Peter Lynn + Beamer 3,6

Was das Sigma da mit der Sonne gemacht hat weiß der Geier, und den Fleck des Objektivs bitte ich obendrein zu entschuldigen. Das fällt mir jetzt den dritten Tag in Folge auf – ich werde es wohl mal reinigen. Das ist aber schwierig in einer Umgebung, die auf Sand gebaut ist und wo alles mehr oder weniger von den kleinen harten Körnern durchsetzt ist. Das eine oder andere Objektiv knarzt jedenfalls schon. Da hier seit Tagen keine Wolke am Himmel mehr gesichtet wurde, fängt der nun durchgetrocknete Sand auch so langsam an zu fliegen, zumindest kam mir heute im Buggy der erste Flugsand entgegen.

 

Lenni hat sich heute mit der LD Stunt nochmal vertraut gemacht, oder, wie er sagt:“Armin, einen schönen Drachen hast Du mir da gekauft“ Und als ich ihm das Wasser reichen durfte, „durfte ich auch ruhig mal eine Runde drehen“. Von der Art und Weise, wie der Bengel mit seinen fünf Jahren einen Vierleiner beherrscht, kann man echt nur den Hut ziehen. Hier habe ich aber nichts verwertbares an Fotomaterial, zumal ich die den ganzen Tag andauernde Flugarbeit mehr auf Video festgehalten habe. Mangels FireWire am PC komm ich da aber derzeit nicht dran.

 

War sonst noch was? Jessicas Bild von mir – das Gegenstück – wollte ich ja längst nachgereicht haben:

Ich und meine Knipse - mit Trapez!
Ich und meine Knipse - mit Trapez!

So langsam müsste ich dann auch mal sehen, dass und wie ich ein paar Sachen gewaschen bekomme. Wenn Nadine sieht, wie mein Zimmer aussieht… Ich mache einfach kein Foto.

Heute waren wir Abends nicht nochmal am Strand zum Carbon-Fighter lüften; in Ermangelung vernünftiger Grillkohle hätte heute sowieso die Zeit gefehlt, denn das Grillen dauerte ewig. Und weil wir nicht nochmal am Strand waren, fehlte heute auch Lennis üblicher Satz wenn wir an der Pommesbude vorbeikommen:“Papa kannst Du mal eben halten und ein Eis besorgen“, gefolgt von der ebensohäufigen Aussage „Mist, das gibt wohl nichts heute“.

 

Und für Interessierte habe ich hier noch eine 37MB 360° Panoramaansicht vom Strand und Hinterland von einer Düne aus fotografiert. Freihand, wie alles bisher. Klick mit rechter Maustaste zum speichern. Lightbox wird wohl abkacken.

2 Antworten auf „Fanö – Tag 5“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert