Fanö – Tag 8

Buggyfahren auf Fanö
Buggyfahren auf Fanö

So, jetzt sind wir eine Woche hier. Sand Sand Sand. In den Schuhen, in der Hose, im Rucksack, in der Kamera. Man könnte meinen, wir wohnen auf einer Düne. Wo ist eigentlich der Armin? Der legt gerade einen Pölser.

 

Da sich das Wetter heute mal wieder von seiner besten Seite zeigte, wurden die des Tages zur Verfügung gestellten Stunden in lockerer aber konsequenter Nutzung portioniert. Zunächst ging es zur wohl größten Bunkeranlage auf Fanö. Gleich drei Flakbatterien hat ein Sturm vor ein paar Jahren außerhalb am Strand von Rindby ausgegraben. Mir sind die Tage einige Bilder davon im Internet untergekommen, und nach dem Frühstück ging es dann erstmal dort hin – Jugend forscht!

Lenni zieht mich in den Bunker
Lenni zieht mich in den Bunker

Später zur Bude und eine Runde Eis, um dann kurz nach Hause zu fahren um den Anhänger zu holen auf dem Buggys und ATBs auf Einsatz warteten, um dann noch eine Runde an den Strand zu fahren. Ich habe schon besseren Wind erlebt, aber auch schon deutlich schlechteren. Alle Hoffnung hier ruht auf den nächsten zwei Tagen, und dem dann hoffentlich einsetzenden Seewind, der angenehmes Fahren ermöglichen wird.

Martin am Lifter
Martin am Lifter

Heute haben wir dann auch mal wieder den Lifter rausgeholt. Auch genannt wird dieses Monster Himmelsanker, was ziemlich treffend die Bedeutung des Drachen beschreibt: Er steht fest am Himmel, und an dessen Leine kann man allerhand sog. Leinenschmuck befestigen. Heute war es eine Windhose, und Hannahs richtige Hose, die während einer Prilwanderung zuviel Wasser sah und nach Leine zum trocknen flehte. Bezogen auf die Windhose geht der Orden des Tages eindeutig an Jessica, denn als sich die Hose verselbstständigte war sie es, die hunderte Meter hinter dem Teil her rannte, um es schlußendlich einzufangen. Mir selbst verleihe ich den Orden in Silber, als ich geistesgegenwärtig um Beschwichtigung bemüht war, als ich den Lifter hochgelassen habe, und der sich mit dem Anhänger über den Strand aus dem Staub machen wollte. Das war in erster Linie jedoch ein Selbsterhaltungstrieb, sonst hätte ich den Hänger nämlich im Kreuz gehabt.

 

Abends gab es dann den obligatorischen Sonnenuntergang, und Nachts die ebenfalls zur Gewohnheit gewordene Nachtwanderung zum Strand mit Begleitsterngucken. Diesmal mit Jessica und Timon. Wie er sagen würde: Schön!

Sonnenuntergang auf Fanö
Sonnenuntergang auf Fanö
Jessicas später Ausritt
Jessicas später Ausritt
Timon leicht defizitär am Werk
Timon leicht defizitär am Werk
Panorama - Hafen Rindby - Fanö
Panorama - Hafen Rindby - Fanö

Eine Antwort auf „Fanö – Tag 8“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert