Lieber Herr Rüttgers, lieber Herr Koch

Hallo Herr Bosbach, liebe CDU. Was leben wir doch in einer schnelllebigen Zeit. Gerade erst haben wir die Kommunal- und Bundestagswahlen hinter uns gebracht und ich habe nicht mit Gülleeimern gespart, die ich genüßlich über der SPD ausschüttete. Jetzt steht mit der Landtagswahl 2010 direkt die nächste ins Haus und mir kam die Frage, ob ihr, liebe CDU, wohl wählbar seid? Zweifelsohne bin ich spät dran. So schnell sind Perversitäten verschwunden, dass auch ich kaum nachkam und über die kurze Zeit vergessen, nein, verdrängen lernte. Der Dicke hats vorgemacht, dass man am besten aussitzt um sitzen zu bleiben. Und während Ullala Schmidt den Fettnapf auf Entfernung trifft, hat Rüttgers ja mal kurz den Kopf eingezogen. Aber es hallt trotzdem im Kopf nach…

Es war so 1997, da kam mir eine CD mit dem Namen „Blut“ in die Finger, Kapitulation B.o.N.n. hieß der Interpret. Wenige Jahre zuvor erst wurden mir diverse CDs, auch mit Liedern dieser Band, bei einer Hausdurchsuchung mit Sondereinsatzkommando (gefährliche Jugend, diese!) eines ehemaligen Schulkameraden beschlagnahmt und lt. Staatsanwaltschaft „direkt zerstört“ – Zweifel ausgeschlossen. Die Anklage lautete auf Verbreitung verfassungsfeindlicher Schriften, versiegte aber im Sand. Die CDs gabs trotzdem nicht zurück, waren ja angeblich schon zerstört – nein, vernichtet! Klar, die Polizei vernichtet Beweismittel natürlich sofort. Wie wir sie brauchten, Eure Ordnungshüter! Nun ja, ich wollte kein Ärger, meine Eltern wollten noch viel weniger das ich aufbegehre, und außerdem hatte ich die Hosen voll. Also war Schnauze halten – neu kaufen“ angesagt. Der Klügere gibt nach.

Es mag doof gewesen sein diese Lieder in hoher Lautstärke in einer Siedlung abgespielt zu haben, in der wir erst einige Zeit zuvor lautstark unseren Unmut  vor der Haustür des Rechtsanwalts Luft machten, der die/den/einen (so genau weiß ich das nicht mehr) Brandstifter der Solinger Brandanschläge verteidigt hat. Hinzuzufügen ist, dass besagter Verteidiger in politisch interessierter oder motivierter Jugend dieser Tage auch zuvor weder als Ausländer- noch als Menschenfreund galt, und hin und wieder das ein oder andere Obstgut an der Hausfassade klebte, wenngleich das ganz sicher keine politisch motivierte Tat war, dafür waren wir zu dem Zeitpunkt einfach noch zu jung.

Besagter Anwalt lag also in Rufweite aus dem die zarten Klänge hallten, und scheinbar hat er auch gerufen. Vielleicht fühlte er sich provoziert? Jedenfalls waren die CDs weg.

Warum ich den Käse schreibe? Mir kam die Tage wieder Kapitulation B.o.N.n. in den Kopf, eben jene Scheibe aus ’97 mit einer ganz speziellen Aussage, in einem immer halbwegs aktuellen Zusammenhang mit Euch, liebe CDU. Das Lied heißt Kanther-Song, könnte aber auch Koch-Song oder Rüttgers-Song heißen, um nur mal die aktuellen Akteure zu nennen.

Rechte Parolen, von euch nicht erdacht,
doch schon so manches Mal von euch salonfähig gemacht.
In abgeschwächter Form nicht ungern aufgegriffen,
und doch auf Distanz, ihr habt das Spiel begriffen!
Stets im Hintergrund, versteckt im Schneckenhaus.
Was ihr fast harmlos formuliert, führen Stiefel doch nur aus.
Ihr gebt euch alle Mühe, die Allianz zu schönen,
doch wenn am 3. Oktober die Siegeshymnen tönen,
wenn Ursache und Wirkung sich nach Belieben verdrehen,
dann wird mir wieder klar, woher bei euch die Winde wehen!
Züchtet Fachidioten, im Schnellverfahren vollbracht.
Ein jeder möglichst schnell verwertbar gemacht.
Prinzip der Selektion nach Leistung und nach Konformismus,
nach Effizienzgrad einsortiert – ist das nicht auch Faschismus?!Nein, ich nenne Euch nicht Nazischweine, doch was Euch verbindet ist viel mehr als was Euch trennt!
Ihr seid die Brücke für die Mordvereine, die ohne Euer Tun und Handeln ohne Boden sind.

Heute zumindest verstehe ich, warum mir diese CDs entwendet wurden. Die Wahrheit ist unbequem. Es gibt gar nichts zu beweisen. Und retrospektiv wird mir plötzlich auch klar, warum alte Keime beim Namen Pro NRW bei mir zu neuer Blüte kommen. Solingen, obwohl als Teenager so fern, war doch so nah und hallte nach. Ebenso wie Ihre Reden heute Herr Rüttgers, und deshalb ist die Wählbarkeit der CDU für mich auch geklärt!

Viele Grüße nach Indien, nach Rumänien, in den Vatikan, die Türkei und an die Zuwanderer! Ich bin gespannt, welche ethnische Gruppe von der NRW CDU oder Rüttgers itself zur Landtagswahl diesmal die Keule bekommt. Islamisierung ist ja groß im Kommen in NRW. Moscheen brannten ja hier und da auch schon. Und war es nicht Anfang der 90er die Bundesregierung unter Führung der CDU, die nach den beschämenden Ereignissen Übergriffen  in Solingen, Rostock und Mölln erstmal das Asylrecht verschärften? Man kann sich ja geradezu Erfahrung in den Lebenslauf schreiben.

Denn wie ist es heute? Weg von der CDU; Was  hatte Köhler noch mal als Reaktion auf den Brandanschlag auf eine Moschee in Sinsheim 2004 zu sagen? Zunächstmal wird das Opfer als „gemäßigte Muslime“ kategorisiert. Und weiter?

Toleranz sei falsch verstanden worden. Dadurch sei die Möglichkeit geschaffen worden, dass sich islamistische Kräfte entwicken könnten. Die Debatte dürfe aber nicht dramatisiert werden.

Was sagte der Polizeisprecher?

Die [muslimische] Gemeinde ist noch nie polizeilich in Erscheinung getreten.

Und der Bundesinnenminister?

Wenn sich eine Kultur aus dem Gefüge des Gastgeberlandes herauslöst, dann wird es gefährlich. Ich warne vor Multikulti-Seligkeit

Das ist in etwa so, als unterhielte man sich nach einer Vergewaltigung über die Rockhöhe des Opfers.

Und welche Antworten haben wir auf die Beschmierung einer Moschee mit Schweineblut und Tieraugen in Elsenfeld im Oktober 2009? Vielleicht so etwas wie von Wolfgang Bosbach – jetzt sind wir wieder bei der CDU – der erstmal christliche Gewalttäter über islamistische Gewalttäter stellt, weil von ihnen „wenigstens keine terroristische Gefahr ausginge“? (Münchner Runde, BR, 11.09.07)

 

Wachsam bleiben, deutsche Geier wollen Fraß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert