Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?

Winterdienst Radevormwald 23:30Uhr
Winterdienst Radevormwald 23:30Uhr

Da gehört schon Mut zu hier nach Sibirien zu kommen. Die Schneeberge türmen sich in der Sackgasse, gegen Abend wurden die Berufsheimkehrer nur unter größter Anstrengung in die verbliebenen Parkbuchten geschoben, und der Untergrund wurde zur Buckelpiste. Und dann kam er doch noch. Leider hatte ich ein falsches Objektiv mit viel zu großer Offenblende drauf, sodass ich die Empfindlichkeit aufreißen musste – also wieder mal nur ein dokumentarisches Schneeräumer Bild.

Mittlerweile regnet es in Strömen in den munter 60cm tiefen Schnee auf der Nordseite des Daches kräftig rein, das Gebälk knackt ein wenig zum mulmig werden, und das Dachfenster ist alleine aufgrund des Gewichts nur noch unter größter Anstrengung zu öffnen gewesen. Wenn es jetzt nicht wieder friert ist alles in Butter, ansonsten denke ich mal kurz an die, die morgen früh dann wieder den Ritt begehen, wenn ich mich im warmen Bett nochmal umdrehe.

Update 3. Februar 2010 0:30Uhr: So, nun wird es doch wieder kalt und es schneit kräftig drauf.

Eine Antwort auf „Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert