Die Zahl des Tages: 11

11 wurde mir heute zugetragen. Jetzt bin ich verstört. 11€ pro Kind pro Schulschwimmtag – im Life-Ness. Jetzt weiß ich auch, warum das Schulschwimmen politisch gefordert unbedingt und in jedem Fall am Ort, im Life-Ness, passieren musste. Es ist ein weiterer, nötiger Baustein der Leuchtturm-Subventionierung. Dafür, dass wir ja jetzt das Life-Ness haben, brauchen wir auch keine Spielplätze mehr, oder können sie uns besser gesagt nicht leisten. Aber wer braucht schon Kinder, Schulen wollen wir ja auch schließen, trotz Lockmittel wie „familienfreundliche Wohngebiete“.

Wann nimmt sich endlich mal jemand wirklich hintergründig und umfassend diesem Thema an – öffentlich? Ganz ohne Hofberichterstattung und Pressemitteilung-Gequase beim rga und BM?

Und darf es direkt weiter gehen? Warum antwortet Korsten nicht auf Fragen? Warum sind für Korsten Fragen, dessen Antworten VOR einer Entscheidung allesamt bekannt sein müssten um gewissenhaft zu handeln, in seinen Augen eine Unverschämheit, weil die Erarbeitung der Antworen das Rathaus über Tage belastet? Wieso handelt Korsten, ohne offensichtlich zu wissen warum, sich je die Frage gestellt zu haben, oder zuvor eine Grundlage seiner Handlung erarbeitet zu haben? Wieso werden die Leute gewählt? Wer wählt sie? Kann man die mal namentlich nennen?

Homer Simpson gab mal die Antwort auf derartiges Handeln „im Auftrag der Bürger“, als er in den Stadtrat gewählt wurde:“ Ich durfte Schecks mit einem Stempel unterschreiben, Marge. MIT EINEM STEMPEL.“ Und wenn es eng wird, enthalten wir einfach Informationen vor…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert