Lass‘ die Jungens im Sand spielen

In Dänemark, scheints, geht alles. Da fliegt Dir auch schon mal ne Tragfläche der dänischen Royal Air Force am Badestrand über den Kopf. Am Strand darf jeder wie er will. Kurz vorher mal eben warnen reicht völlig. 😀 Mal eben Start und Landung am Strand üben, Landeplatz abstecken, bitte Buggys, Drachen und man selbst solange in die Dünen! Alleine die Nähe von Zivilbürgern zu einer geparkten Militärmaschine ist wohl im Rest der Welt undenkbar. Immerhin haben sie bei einer Übung Tage später, wie in den youtube Kommentaren nachzulesen ist, mit Blendlicht das Fotografieren und Filmen verhindert.

In Dänemark, ein paar km weiter nördlich, habe ich auch meinen letzten Tiefflug sehen und fühlen dürfen, so gegen Abend. Seit Remscheid ’88 ists ja Essig damit in Deutschland. Aber die Dänen haben ja auch keine Berge, gegen die man fliegen kann. Schön, so eine Freiheit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert