Konsens Kondens

Kondenzstreifen in Radevormwald
Kondensstreifen in Radevormwald

Irgendetwas fehlte die letzten Tage… Jetzt hat man sich wieder aufs Wolkenmachen geeinigt, und Strömung trägt die Kondenzstreifen zu Teppichen über das Land. Auf dem Foto gut zu sehen sind die verwehten Kondensstreifen der Einflugschneise des Flughafens Düsseldorf. Mit Düsseldorf, Köln-Bonn und Dortmund können wir uns hier im Bergischen Land sicher nicht über einen Mangel der Wettermacher beschweren. Umso spannender, dass das Wetter auf n-tv von denen präsentiert wird, die es machen. In östlicher Richtung, wo die Flieger alle zusammenkommen, sieht es noch schlimmer aus:

Kondensstreifen im Oberbergischen
Kondensstreifen im Oberbergischen

Da lasse ich mir doch lieber von automatischen Garagentoren das Wetter präsentieren, oder von im Regen stehenden Bankern. Auf sowas muss man erstmal kommen… Bizarr war auch die Situation, dass während des Flugverbots natürlich weiter geschätzte 60% der Werbung auf Nachrichtensendern irgendwas mit Fliegen zu tun hatte.

Für das Klima jedenfalls ist der alltägliche Wolkenteppich wohl kaum minder erwärmend, als dieses böse böse CO2. Über die Kondensstreifen-Zirren führt man lieber erst gar nicht Buch, nicht, dass am Ende das Fliegen gänzlich klimaschädlich wird!

3 Antworten auf „Konsens Kondens“

  1. Das hat jetzt aber wirklich lange gedauert, bis der erste damit aus seinen Löchern kommt!

    Und lasst Euch nicht gegen Grippe impfen! Bei der Grippeimpfung werden Stoffe injiziert, die die Kauflaune fördern. Deshalb ist Impfzeit ja auch immer vor Weihnachten.

    Was machen die nur mit uns?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert