Rader Bettkantengeschichten

Radevormwald Lohengrinstraße
Radevormwald Lohengrinstraße

Ich bin schon unzählig oft an diesem Motiv vorbei gelaufen. Immer dachte ich mir, ich müsse doch mal ein Foto davon machen. Die Gelegenheit war günstig. Vielleicht hätte ich mich noch etwas weiter rechts positionieren sollen. Das passt zum einen ganz gut zu Teilen der Lohengrinstraße, aber das ist eine andere Maus, und zum anderen käme die Kirche noch besser zur Geltung – die übrigens um 0:08Uhr zwanzig nach eins anzeigt. Eigentlich wollte ich aber etwas ganz anderes…

Denn mein eigentliches Ansinnen war, wie so häufig, Espert. Ich wollte doch auch mal die ISS festhalten, wenn sie gerade über mich hinweg fliegt. Gestern hatte sie mich schon überrascht, sodass ich nicht schnell genug die richtige Einstellung treffen konnte. Also heute noch einmal los. Leider verbarg eine leichte Bewölkung immer wieder die Spur.

ISS fliegt über Radevormwald
ISS fliegt über Radevormwald

Rechts geht übrigens, unschwer zu erraten, gerade der Mond über Ispingrade auf. Links die üblichen FLAK-Scheinwerfer, hier nocheinmal im Detail:

FLAK-Scheinwerfer Radevormwald
FLAK-Scheinwerfer Radevormwald

Gerade auch mit dem Funkturm in der Mitte ein sehr bizarres Bild. Und weil es so schön ist und ich sowieso schon immer eine Baustelle bei Nacht fotografieren wollte, kommt noch ein Bild von der Hakenkreuzstraße in Radevormwald:

Hakenkreuzstrasse Radevormwald
Hakenkreuzstrasse Radevormwald

Die Hakenkreuzstraße verdankt dem Namen wohl dem Zirkel der Parallelstraße rechts davon – da sind wir wieder in der Lohengrinstrasse. Etwas, der Sauberkeit der Schrift nach zu urteilen kleinwüchiges, fühlte sich bewogen:

Hakenkreuzstrasse Radevormwald
Hakenkreuzstrasse Radevormwald

Das muss eine Demokratie aushalten! Weil es wohl unter allgemeine Meinungsfreiheit gehört, besteht die Schmiererei auch schon eine Zeit, und der Zahn der Zeit wird es wohl erst entfernen. Aber ich bin mir sicher, dann ist wieder jemand schnell dabei! Geistreiche Nachbarn das diese…

Eins noch: Wasserrohrbruch! An die Durchsage „Achtung Achtung hier spricht ihre Stadtwerke“ hat man sich mittlerweile gewöhnt. Wir bleiben in der Hakenkreuzstrasse.

Wasserrohrbruch Kreuzstrasse
Wasserrohrbruch Kreuzstrasse

Eine Antwort auf „Rader Bettkantengeschichten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert