Wupperverband Bengel

Wasser ist mit Gefahren verbunden!
Wasser ist mit Gefahren verbunden!

Tetti frug, und ich antworte gerne. Vor Urzeiten habe ich ja bereits ein Flutwellen-Schild veröffentlicht, nur mit anderem Bengel, der auch irgendwie passender ist. Tettis und mein Bengel passt doch viel besser zu einem Rückhaltebecken, als zu einer Flutwelle?!

-STOP-

Noch was lustiges am Rande: Die Tage war ich schon verwundert, als ich dieses Foto bei Herr Olsen erblickte, habe ich doch ein Tag zuvor ein ganz ähnliches geschossen.

Es grünt so grün am Wupperufer
Es grünt so grün am Wupperufer

Ich war erstaunt wie schnell und wie hoch es an Wuppertalsperre wieder grünt, wenn der Pegel das Land freigibt; von der Farbintensität mal ganz abgesehen.

3 Antworten auf „Wupperverband Bengel“

  1. Es reicht halt noch nicht wirklich. Das Wehr ist am höchsten gelegen (da „ganz hinten“ an der Sperre), und der ist jetzt so gerade frei. Sonst wurde ja viel direkt an der Wupper gebaut, dafür muss der Pegel noch ein wenig fallen bis man was sieht, da direkt hinter dem Wehr noch immer Stausee ist, nicht Wupperlauf.

    Das Wehr selbst können wir uns schon anschauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.