Danach

Nach dem Gewitter mit Lumpi in den Wald
Nach dem Gewitter mit Lumpi in den Wald

… und plötzlich wurde es nebelig. Nebel zu fotografieren ist eine Sache für sich; die Belichtungsmessung spinnt, und sekündlich erzeugt der Nebel ein ganz anderes Motiv.

Hulverscheidt in Nebel gehüllt
Hulverscheidt in Nebel gehüllt

Jedenfalls fühle ich mich noch nicht angekommen. Aber ein Anfang ist gemacht.

3 Antworten auf „Danach“

  1. Vielen Dank! Ich glaube, ich renne manchmal einem mir gesetztem Ideal hinterher, das zu erreichen unmöglich ist. So bin ich noch immer schwer beeindruckt von der einen oder anderen Nebel-Fotografie aus Prag, die auf der Karlsbrücke ausstand, und die ich noch immer vor dem geistigen Auge habe. Jedoch haben wir hier keine Karlsbrücke, die diese mystische Stimmung hergibt, und auf der der verzweifelten Suche nach dem Motiv produziere ich viel Ausschuss, der nüchtern betrachtet vielleicht auch nicht schlecht ist. 😉 Aber gerade Nebelfotos zu machen bedarf doch neben handwerklichen Fähigkeit vor allem Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

  2. Wirklich beeindruckend! Mann, was haben wir in 2,5 Wochen eigentlich alles verpasst? Da gibt es zu Hause viel zu lesen.

    Servus aus München, hdl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert