Weg mit den Dreck!

nein zu alten Mauern - CDU Radevormwald
nein zu alten Mauern - CDU Radevormwald

20 Jahre Einheitsvertrag. Die Mauerspechte der CDU in Radevormwald hacken fleißig weiter. Die hacken zur Wahlkampfzeit ja auch mit peinlichen SED Vorwürfen auf derLinken-Radevormwald herum, nachweislich alle aus dem Osten; dabei zerlegt sich die von ganz alleine. Jetzt geht es der Bildung an den Kragen!  NEIIIIIN. Nur der Mauer, Bildung schon! Aber nicht an so einem schönen Fleck! Dass man es in Radevormwald ohnehin nicht so mit alten Mauern hat, darf man bei der Ortskernbegehung erfahren. Da haben wir aber Glück gehabt, so schmucke 70er Jahre Bauten hingesetzt bekommen zu haben. Und wer braucht schon so ein häßliches altes Rathaus? Das aktuelle Wellblechteil wird noch Jahrhunderte überdauern! Deshalb weg mit dem alten Kram! Die Nachbarstädte schauen schon neidisch. Rade war ja nie heiß auf alte Mauern – das ist ja letztendlich auch der Grund, warum man es immer wieder hat abfackeln lassen.

Vollkommen in den Hintergrund gerät, welches Konglomerat an Unstimmigkeit bis Dilettantismus überhaupt erst zur Entscheidung geführt hat, dass Blumenstaße am besten gestern dicht gemacht werden muss. Beweisführung von ihm seine Begleitung – die, die Stimmung im Jugendamt hat! Schlimme Jugend! Und hat jemand gefragt, welche Leichen die anderen Gebäude so im Keller liegen haben, die man dem Baugebiet Schulgebäude Blumenstraße andichtet? Nee, jetzt ist Wahlkampf Bürgerentscheid, da hält man sich nicht mit Fakten auf. Nur ein paar Eisegese-Blendgranaten, die haben wir uns verdient! Was macht der Bagger auf der Wiese? Komm‘ mit Joe, lass uns Suppe anrühren.

2 Antworten auf „Weg mit den Dreck!“

  1. Nein zu alten Mauern!

    Nach welchen Besäufnis ist der CDU dieser geniale Spruch eingefallen! fahren wir nicht oft in den Urlaub, weil es in Orten mit vielen alten mauern so schön ist?
    Da kommen schon Fragen auf!
    War die Rochollfabrik wirklich so marode, dass man das Bürgerhaus neu bauen musste oder hätte man hier etwas schaffen können, wie die Kattwinkelesche Fabrik?
    Auch das alte Girawerk oberhalb der Siepenstraße war ein massives Gebäude! Hätte man da nicht problemlos alle Kommunalen Einrichtungen unterbringen können?
    Unser altes Rathaus war ein Haus mit Flair! Unter dessen Fassade wäre ein schmucker Platz gewesen. Aber was der Stadt seinen Reiz gibt, muss ja weg, es sind ja alte Mauern!
    Das gleiche mit der Bäckerei Sonnenschein. Abgesehen von dem verkommenen Schaufenster der geschlossenen Backstube, sah die Fassade sehr schön aus! Hätte man die Wand zur Straße nicht in ein neues Gebäude integrieren können?
    Oder die Burgstraße: Statt das Gebäude im bergischen Still zu bauen, entsteht hier in diversen Grautönen (Staubgrau, Aschgrau, Katzengrau, Wolkengrau, Hellgrau, Dunkelgrau) ein 0 8 15 Gerbäude, wie es überall vorkommt. Was auch nur einen Anklang an alte Mauern hat und sich da einfügt, scheint in Radevormwald Tabu zu sein.

    Das gilt selbst für das Stadtnetz, das eine CDU- Mitteilung so veröffentlicht, als sei dies das Thema des Volksentscheides und als ob das die Kernfrage sei und als ob das Stadtnetz und viel Radevormwalder das wollten! Selbst der Bayernkurier würde nicht so undistanziert über die CSU berichten:
    http://bit.ly/bsoiiG / http://www.stadtnetz-radevormwald.de

    Aber man kann, sofern man nicht wie ich gesperrt ist, dort seine Meining sagen. Einfach kostenlos im Forum registrieren und bei diesem Thema hier mitmischen:
    http://forum.stadtnetz-radevormwald.de/viewtopic.php?f=1&t=280&start=210

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert