Guten Morgen, sie wollten geweckt werden?

Eine kleine, unscheinbare Meldung bei WDR kompakt:

Sprengsätze bei Neonazi gefunden
Aachen: Bei einer Razzia ist am Mittwoch ein 19-Jähriger Neonazi aus Aachen festgenommen worden. Ihm wird die Vorbereitung von Sprengstoffverbrechen vorgeworfen, so die Berliner Staatsanwaltschaft. Bei einer rechtsextremen Demonstration in Berlin im Mai wurden die selbstgebauten Sprengsätze entdeckt.

Kein Grund den Schlaf zu unterbrechen, Aachen kann ganz weit weg sein, wenn man will. Blöd nur, dass lt. Stadtnetz Radevormwald nach bestätigter Polizeiaussage in gleichem Atemzug auch die Pro-NRW Jugend Radevormwalds von der Polizei mal näher inspiziert wurde. Da konnte es schon passieren, dass man im Dichter und Denkerviertel Radevormwalds plötzlich hellwach war, als man verschlafen aus dem Fenster blickend mit Waffe im Anschlag und mit Schutzweste geschützte Beamte auf der Straße sah, die mit Hunden, jetzt wohl als Sprengstoffhunde benennbar (es hätte ja auch noch den Verdacht nach Drogen geben können, weshalb Hunde eingesetzt wurden), ca. 3 Stunden eine Wohnung in der beschaulichen Siedlung durchsuchten, und allerlei Unrat nebst bekannten Nachwuchs-Demokrat mitnahm.

Und plötzlich ist es nicht mehr nur die zu belächelnde Verschmutzung und Beschmierung öffentlichen Raums, nicht mehr nur die nicht ganz für voll genommene Jugend, die zwar falsch- , aber wenigstens irgendwie politisch ist. Plötzlich ist es nicht mehr nur Patriotismus, für den man Pro NRW gewählt hat. Neben all den laienhaften Politik- und Soziologievorstellungen bekommt die Sache einen weiteren, unangenehmen Beigeschmack. Gibt es noch irgendeinen Zweifel an Pro-NRW?

Nach Informationen des Stadtnetzes Radevormwald steht die Hausdurchsuchung in Aachen aufgrund der Planung eines Sprengstoff Attentats in Zusammenhang mit derer in Radevormwald. Und wir haben Angst vorm Muselmann?

Da ich hier bereits genug Material der „Nachwuchs-Demokraten“ veröffentlicht habe, mit dem sie unseren Raum so verschönern und sich patriotisch für die Region einsetzen, spare ich mir dieses mal ein Bild.

wdr.de
bnr.de
stadtnetz-radevormwald.de

Eine Antwort auf „Guten Morgen, sie wollten geweckt werden?“

  1. Zwei junge Bombenbauer aus der rechten Szene sind am Montag in Aachen zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. Die 20 und 25 Jahre alten Männer hätten mit der selbstgebastelten Bombe einen Anschlag auf Polizisten und linke Demonstranten geplant, so das Gericht.

    Die Strafe für den 25-Jährigen wurde zur Bewährung ausgesetzt, bei dem 20- Jährigen soll in einem halben Jahr darüber entschieden werden. Die beiden hatten Silvesterknaller mit Glassplittern präpariert. Bei einer Kontrolle fiel das Vorhaben auf.

    wdr.de Meldungen, Stand: 21.02.2011, 14:28 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert