Die Katastrophe war grausam!

Aber wo zum Henker macht die A1 den Schlenker, um zwischen Solingen und Wuppertal entlang zu führen? Oder wollte ein überfleissiger Reporter nicht erneut Remscheid erwähnen als er erneut die A1 zeigte, und dachte sich, dass Solingen ja auch „irgendwo da“ ist. Der Auswärtige merkt das schon nicht. Kommt mit nicht mit Ausfahrt Wermelskirchen / SG-Burg! Dann ist der Remscheider Berg auch zwischen Witzhelden und Gummersbach.

Noch eine Medienschelte: Derzeit macht es als alter Dortmunder richtig Spaß Fußballberichterstattung zu schauen. Und bei einem solchen Bericht über den BVB, dass eine facebook/studiXX/whatever-Gruppe zur Meisterschaftsfeier 2011 schon über 1000 Mitglieder hat, wurde mir erneut die Strahlkraft medienferner Journalisten gewahr. Es ging darum, nochmal die social-networks zu belächeln. Dass Marionetten wie Kerner und Co. nicht müde werden sich an der „Freund“ Begrifflichkeit bei facebook und studiVZ Kontakten die Hörner abzustoßen ist lange bekannt. Die Sportschau ließ sich jetzt sogar hinreißen ein Bild von Ronaldos facebook Profil zu zeigen, auf dem steht, dass das Profil 1,2 Millionen Menschen gut finden – und noch während das Bild über den Äther läuft erzählt der graudebile Moderator, dass man das mit dem Internet und den über 1000 Mitgliedern in der Meisterschaftsfeier-Gruppe nicht so ernst nehmen müsste, weil „laut Internet Ronaldo auch 1,2 Millionen echte Freunde“ hat.

Und ihr wundert euch, dass ihr scheiße seid?

2 Antworten auf „Die Katastrophe war grausam!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert