Bitte einmal alles in einem Rutsch!

Es gibt Tage und es gibt Tage. Und heute, das war ein Tag!
Nicht nur, dass sich eine Festplatte aus dem Raid des Servers vom Drachenforum verabschiedet hat. Jetzt meldet ein weiterer meiner Server, auf dem der Meerschweinchen Ratgeber liegt, dass es seinem Dateisystem gar nicht gut geht. Der Platin Service meines Providers, für den ich jeden Monat immerhin einen 10er zusätzlich abdrücke und bisher noch nie in Anspruch genommen habe, erweist sich als Granit-Service. Zumindest fühlt sich meine Kauleiste so an, als hätte ich damit auf eben solches gebissen, als ich um den Austausch bat. Und weil das alles noch nicht reicht, schleust sich über Google Chrome ein Virus in meinen nicht deinstallierbaren Internet Explorer, den ich beim nächsten, unbedachten Aufruf des tollen Webbrowsers aktiviert habe. Als Folge liegt jetzt mein lokaler Webserver auch noch lahm, weil alle Quellcodes, wir reden von tausenden Dateien, mit iframes variabler Adressen zugeschissen sind, die auf weitere Viren verlinken und irgendwelche Pornoseiten öffnen. Mein Arbeitsrechner hat jetzt zusätzlich noch so ein topmodernes rootkit im Hintergrund, und dauernd wollen kotzende Elche meine Kreditkartennummer um meinen PC von Viren zu befreien.

Langsam reift die Erkenntnis zu einer roten Traube, dass ich Windows wirklich lieber nur noch als VM unter Linux ausführe, wenn ich meinen Buchhaltungsmist machen muss. Irgendwie ist es komisch von innen die Fenster zu putzen und dabei zuzusehen, wie von außen Kobolde genüsslich Teer und Pech darauf verteilen. Aber irgendwann finde ich meine Haubitze wieder! Und wenn mir jetzt irgendeiner mit einem Mac ankommt, richte ich sie als erstes auf Deine Koordinaten!

Eine Antwort auf „Bitte einmal alles in einem Rutsch!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert