Auf nach Solingen

RB47 Einfahrt Remscheid Lüttringhausen
RB47 Einfahrt Remscheid Lüttringhausen

Schwieriges Motiv. Entweder steht man im totalen Gegenlicht, oder der Zug verschwindet im Schatten. Aber ich arbeite daran, denn das Motiv mit dem Lüttringhauser Wasserturm finde ich äußerst reizvoll. Bereits letztes Jahr zum Brückenfest wollte ich die P8 samt Wasserturm ablichten. Doch die Verspätung des Zuges, die Abnahme des Lichtes und nicht zuletzt die vom Boden ins Feinripp ziehende Kälte machte einen Strich durch die Rechnung.

Morgen ist wieder Brückenfest, und wieder ist die P8 dabei. Die Werbezettel zeigen sie auf der Müngstener Brücke, doch fährt dieses Jahr bekanntlich kein Zug außer dem Müngstener über die Brücke. Die Bahn steckt die Kohle lieber in den Boden, um diese politisch motivierte Polemik zu Stuttgart 21 auch noch in diesem Beitrag unterzubringen.

Pendelverkehr zwischen Solingen Hbf (ehemals Ohligs) und Schaberg ist angesagt. Endlich findet man mal einen Grund nach Solingen zu schippern. Tetti freut sich auch schon. GoogleEarth wurde zu Rate gezogen, die Akkus sind geladen, der Film eingelegt. Kann losgehen!

Achso: Für die, die nicht wissen, was eine P8 ist, hier ist sie:

38 2267, Essen-Steele-Ost
38 2267, Essen-Steele-Ost

Eine Antwort auf „Auf nach Solingen“

  1. Aprospos Stuttgart 21. Der Volksentscheid wurde ja mittlerweile abgeschmettert. Somit haben die Aktivisten und Demonstranten gar nichts erreicht und die Bauarbeiten werden nach wie vor fortgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert