T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM – Fremdsprachen und so…

Nicht nur, dass man mit Inbrunst versucht dem schmutzigen PHP und den noch schmutzigeren Ergüssen der letzten 7 Jahre Struktur zu geben. Jetzt fängt PHP auch noch an mich zu belehren. Wie kommt man auf eine Fehlermeldung wie `T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM`?

Der Gültigkeitsbereichsoperator der Skriptsprache PHP wird offiziell Paamayim Nekudotayim genannt [..] Nekudotayim (Doppelpunkt) setzt sich aus Nekuda (Punkt) und der Dual-Endung -ayim (zwei) zusammen. Das Wort Paamayim besteht aus Paam (multiplizieren) und wieder der Endung -ayim.
Wikipedia

Askladange! Ich sollte ins Bett gehen. Immerhin habe ich jetzt meine Klasse fertig, die mir aus jeder beliebigen Tabelle mit jeder beliebig dahingeklatschten Suchphrase

+“bla bla“ „schon gut“ ich hör -jetzt „mal lieber“ ++auf

sinnvoll und korrekt entsprechende Daten ausliefert – sofern vorhanden. Das wurde auch Zeit! Es gibt Leute, die scharren ständig mit den Hufen.

require(’sandmann.php‘);
$x = new Bettgehen();
$x->jetzt();

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert