Wintereinbruch

Der Winter brach durch die Dachluke
Der Winter brach durch die Dachluke

Ob die Zeit gekommen ist den Dachstuhl zu sanieren? Der alte Herr R. würde sich im Grabe umdrehen. Ich kehrte auf meiner Wanderschaft kurzzeitig im alten Haus im Froweinpark ein, um mein Linsenreinigungstuch zu zücken (T-Shirt) und das Objektiv vom Wasser zu befreien, als sich mir dieses Motiv aufdrang und ich sofort die Assoziation „Wintereinbruch“ hatte.

Jetzt hat es sich auch erstmals richtig ausgezahlt, dass Flugwasser meiner Kamera nur ein müdes Lächeln abverlangt. Aber der Mist auf der Linse bleibt ein Problem. Mit der Hand die Linse schützen geht auch nicht, weil Kondenswasser der warmen und Hand und des nassen Handschuhs nach einer Weile das Glas beschlagen lässt – und das bekommt man noch viel schlechter weg.

Willkommen in Radevormwald
Willkommen in Radevormwald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert