Territorium erweitert

Territorialansprüche ausgeweitet
Territorialansprüche ausgeweitet

Habe ich schon erwähnt, dass besagter Nachbar selbst eine Garage hat? Aber 50m von der Haustüre entfernt ist einfach viel zu weit weg. Dann schimpfen wir doch lieber über die zahlreichen Bewohner meines Hauses und machen dessen Unerwünschtheit bis in die Amtsstuben unmißverständlich, weil heute scheinbar jeder ein Auto haben muss. Einen Schnitt von 100%, der jetzt auch auf der Straße beansprucht wird, bekommt aber selbst dieses Haus nicht auf die Kette. Aber wer glaubt, dass irgendwelche Argumente oder Vernunft zählen, wenn öffentlicher Raum, nach guter amerikanischer Tradition, für sich abgesteckt wird. Was geht es uns doch gut!

Und wenn der Winterdienst, der unermüdlich und chronisch unterbesetzt alles gibt, um wenigstens die Hauptstraßen freizumachen, dann nicht bis 18:00Uhr in der unbedeutenden Sackgasse war – Na, das ist doch einen Amtsanruf wert! An irgendwas muss man sich ja halten können.

6 Antworten auf „Territorium erweitert“

  1. Ich bin erstaunt, dass er damit durchkommt. Ich persönlich hätte kein Problem damit diese illegale Störung in der freien Nutzung des von allen Anwohnern per Grundabgaben gleichsam unterhaltenen öffentlichen Raumes umgehend zu beseitigen.

    Eine Auseinandersetzung mt besagten Störer und Rechtsverletzer würde ich ebensowenig scheuen, denn wie Kindern müssen auch manchmal Nachbarn Grenzen gesetzt werden, damit zukünfiges ungerechtfertigtes Anspruchsdenken sich gar nicht erst festsetzt. Die öffentliche Dokumentation ist schon mal ein guter Ansatz. Hat ihm schon mal jemand die URL zukommen lassen?

    Ich hatte schon mal das Vergnügen mit einem solchen Zeitgenossen am Wohnort meiner heutigen Frau. Man störte sich an der Parkierung vor dem Haus,auch hier war der Verkehrsraum öffentlich. Dieser Mensch war aber für „offene“ Auseinandersetzungen aber offenbar nicht qualifiziert genug und verteilte statt dessen irgendwelche Pamphlete unter meinem Autoscheibenwischer, die ich allerdings unter seinen Blicken aus einem sicheren Fenster heraus ungelesen im nebenstehenden Behältnis der Abfallverwertungsgesellschaft entsorgte. Irgendwann war dann auch damit Ruhe.

  2. @jm: Du kennst doch den Spruch, den wir vermutlich alle von unseren Eltern eingebläut bekamen: „Der Klügere gibt nach!“

    Diskutiere nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort durch ihre jahrelang gemachte Erfahrung.

  3. Ich finde das persönlich eher belustigend jm. Ich habe genau ein Auto und einen Stellplatz direkt am Haus. Die Rechnung geht also gut auf! Grundsätzlich ärgerlich finde ich hingegen die Selbstverständlichkeit, mit der man hier glaubt agieren zu müssen. Aber ich bin weit davon weg, andere Personen in welcher auch immer gearteten Form erziehen zu wollen. Weder steht mir das zu, noch ist es wertschöpfend. 😉

  4. @tetti: Du kennst aber auch den anderen Spruch:

    „Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren die Idioten die Welt.“

    Und so ist es. Nachgiebigkeit wird zunächst mit Ruhe und Frieden belohnt, aber oft von denjenigen, die sich ungeniert ausbreiten, als Schwäche interpretiert, die zu weiteren Grenzverletzungen auffordert.

  5. @admin: Dann steck doch bitte schonmal ein nahe liegendes Parkplatz-Claim ab, vertreib die Einheimischen in ihre Reservate und erhebe Besitzansprüche dieses Areals für die Zeit vom 24.-25.12.10.
    …Du kannst aber auch gerne ’ne halbe Stunde bevor wir kommen, die Schaufel in die Hand nehmen und den gewonnenen Platz bis zu unserem Eintreffen unserer Postkutsche gegen alle Aufmüpfigen Handtuchschmeißer verteidigen!
    😀 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert