Inne halten

Schlitten fahren
Schlitten fahren

NicOli sind irgendwo in Frankreich, Nadine wird zur Schnippserin. Was fängt man alleine an so einem Tag an, mal abgesehen davon, dass Timon bei Siedler III die nächste Abreibung bekam? Man schnappt sich die Kamera und stapft durch den Schnee. Und man hält einen Moment inne, man schaut sich halt andere an, die sich möglichst spektakulär auf die Nase legen. Immerhin sieht man dieses Jahr Kinder Schlitten fahren!

Schneespaziergang
Schneespaziergang

Und Spaziergänger! Überall Spaziergänger. Aber der Schnee hat viele Seelen wohl ausreichend strapaziert, da kann man sich ruhig mal an die schönen Seiten gewöhnen. Es ist die Zeit, in der der Weißabgleich an hunderttausenden Kameras schwer arbeiten muss.

Nothing else matters - this days!
Nothing else matters - this days!

Und während ich in der warmen Stube diese Zeilen hacke, zieht draußen der Schneefall wieder an. Langsam bekomme ich echt Platzprobleme. Neubausiedlungen sind nicht für Eventualitäten ausgerüstet. Das merkt die Müllabfuhr, die kaum noch durch die Straßen kommt, das merkt der Möbeltransporteur, der zunehmend Probleme hat die zusammengepferchten Kleinfamilien, hinter Rotband und Tapete versteckt, anzusteuern, und das merkt der Schneeschipper, der nicht mehr weiß, wohin mit dem Weiß. Dann bleibt die Zeit halt einfach stehen. Mein Nachbar hat ja seinen Parkplatz sicher verteidigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert