Narf

Ich bin peinlich berührt. Eigentlich hatte ich es schon vergessen, aber da mich jetzt ein Kunde noch einmal darauf angesprochen hat…

Zwei tolle Sätze:

Ein individuelles Onlineprojekt erfordert individuelle Lösungen.

Jawoll! Das ist einfach kreativ. Der andere:

Außergewöhnliche Ideen benötigen außergewöhnliche Werkzeuge.

Das ist nebulöser. Unkreativer und ausgelutscht. Ist ja auch von mir und steht so seit Jahren auf meiner Seite. Für den anderen Ausdruck hat sich die Konkurrenz ein bisschen später entschieden.

Aber wie ist das mit dem Sliding-Menü? Ich habe 2009 angefangen mich mit mootools auseinander zu setzen. Hintergrund war, dass ich einen vernünftigen und schlanken WYSIWYG Editor brauchte und das ACP von meinem CMS für die Zukunft fit machen wollte, und mit mootools alles unter einem Dach zusammengefasst habe, um den overhead zu dämpfen, und nicht alle möglichen Scripts verschiedener Frameworks einbinden musste. Mootools hat mir aufgrund des OOP Ansatzes so zugesagt, und jetzt ist das ACP schlank und schnell. Als Abfallprodukt der ersten Spielereien ist dabei ein fertiges Script von phatfusion geblieben, welches auf meiner Firmenseite die Startseite ziert, und auch beim einen oder anderen Kunden auf Wunsch installiert wurde.

Shame on me.

Hätte ich gewusst, dass die Konkurrenz in der eigenen Stadt 2011 genau die selbe Funktion in ihre Startseite einbaut, hätte ich 2009 natürlich dieses Menü nicht installiert. Sorry!

Und den Existenzgründer-Rabatt, den ich lokal als einziger in diesem Bereich bereits seit Jahren ausgeschrieben habe, nehme ich jetzt auch demütig zurück, nachdem ich mir die Startseite des Kreativismus angeschaut habe.

2 Antworten auf „Narf“

  1. Hast Du Tante Google einmal nach dem Satz „Ein individuelles Onlineprojekt erfordert individuelle Lösungen.“ befragt?

    Es gibt da im Königreich Bayern noch ein Exemplar …

  2. Jo. Niemand hat den Satz gepachtet. Darum geht es mir nicht. Aber ich finde es schon irritierend, dass immer wieder „Webdesigner“ in unmittelbarer Umgebung kommen und gehen, die so platt Inhalte verkreativieren. Es ist auch gut möglich, dass ich in dem speziellen Fall falsche Schlüsse ziehe.

    Und um nochmal auf das sliding-menü zurück zu kommen. Ich habe das natürlich auch nicht gepachtet, aber das ist sicherlich kein Standard Menü, was man auf vielen Webseiten sieht. Und wenn ein direkter Konkurrent aus der Stadt mit einem deckungsgleichen Thema dieses Menü seit 2 Jahren auf seiner Homepage hat, dann verkneife ich mir das eben und suche mir andere Wege meine Kreativität im Fluss zu halten, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert