Wassup?

Holzmedium Buch: Kurze Lebensdauer garantiert!?
Holzmedium Buch: Kurze Lebensdauer garantiert!?

26 mal soll ein eBook, also diese furchtbare elektronische Unvariante der Holzvariante, ausleihbar sein, denn dies entspräche unbestätigen Mutmaßungen Einzelner zufolge der durchschnittlichen Lebensdauer eines Leihbuchs. Mir kommt ein Vergleich, auch wenn der Zug abgefahren ist.Warum hat die berittene Industrie zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts nicht verlangt, der Otto Motor dürfte nur maximal ein PS machen und sein ihn umgebenes Gefährt nicht auf eine höhere Geschwindigkeit bringen, als der Botenjunge in Nacht und Wind auf die Hufen bringt? Warum haben die Botenjungen sich nicht gegen die Telegrafenleitung durchgesetzt? Und was ist mit der Lochkartenmafia? Warum sind die nicht tätig geworden, wo doch heutige Industrien klar zeigen, wie man dem Fortschritt entgegentreten kann: Lobbyarbeit in den Parlamenten, da legitimiert ein Urheberrechtsverstoß mal schnell zu gleicher Behandlung, wie die Ermittlung gegen eine Planung einer terroristischen Handlung. Ich bin mir sicher: Es wird in den Parlamenten der Länder genug Luftpumpen geben, die die Kastration des Fortschritts immer wieder beifallbekundend begrüßen. Es gibt wirklich noch Menschen, die halten DRM für Fortschritt! Damit alles so bleibt, wie es immer war. Nicht das Feuer weitergeben – die Asche heilig sprechen! Liebe Verwerter: Auch die Botenjungen, die Pferdepost und sogar die Inquisition haben den Fortschritt nicht aufhalten können. Glaubt ihr, ihr seit mächtiger als Botenjungen? Ihr wart mal die Botenjungen im Benzinzeitalter ohne Internet, aber der Fortschritt hat Euch überflüssig gemacht. Währenddessen könnt ihr im letzten Aufbäumen sicherlich noch bei den Kinderkrippen was abschöpfen, das bestätigt meine Aussage nur.

Wo wir gerade bei DRM sind: Da hat es doch tatsächlich ein Amerikaner gewagt seine Playstation ein wenig zu tunen, und das Ergebnis auf seiner Seite online zu stellen. Da kommen wir auch direkt wieder zu den Luftpumpen, denn laut richterlichen Beschluss müssen jetzt die Provider Daten der Nutzer herausgeben die den Blog des Terroristen aufgerufen, oder gar seine Bombenbauanleitung heruntergeladen haben, oder sich Videos von diesem perversen Schwein angeschaut haben. Wo kämen wir auch sonst hin… Vielleicht noch ein Vergleich, wo gerade E10, die ökologische Legitimierung der Autoindustrie eben auch so weiter zu machen, wie eh und je, durch die Medien pufft: In etwa so, als würde BMW gerichtlich aktiv werden, wenn Lieschen Müller sich mit einer falschen Zigarettenmarke am Aschenbecher im BMW vergeht. Kannste ja machen, aber sage niemandem, dass du das gemacht hast – schon gar nicht wie! Und jeder, der sich das angeschaut hat, oder gar selbst die gammelige Reval aschen will, ist mit schuldig. Diese Logik ist in Deinem Kopf nicht verfügbar. Das tut mir leid! :-/

Und wäre http://bustallmajors.com/ nicht so handwerklich schlecht umgesetzt, könnte man glatt in Versuchung kommen, Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Wäre schon blöd, wenn plötzlich das halbe Internet für Sony, Warner EMI, GEMA und Co. nicht mehr aufrufbar wäre.

Achso: Wer weiß welches Buch ich terroristisch vervielfältigend fotografiert habe, den setze ich auf meine Schinkenliste! Mal schauen, ob das Bild sich auch abgreift. Macht mir keine Fettflecken auf den Monitor!

4 Antworten auf „Wassup?“

  1. Nachbarn sind natürlich vom Gewinnspiel ausgeschlossen, auch wenn mich die chiffriert korrekt gegebene Antwort beeindruckt!

    Schinkenliste ist eine Liste mit Personen, die zum Valentinstag einen Schinken zugeschickt bekommen; in der Klasse „Pakete und Päckchen für Fisch und Schinken“. Öffentlich Aufsehen erregte sie eigentlich nur, als Kate Tanners Mutter Dorothy Halligan von Alf von eben dieser Liste gestrichen wurde, weil sie einen abfälligen Kommentar über ihn gemacht hatte. Zitat Alf:“Ich streich‘ Sie von meiner Schinkenliste, Lady“. Heute eine von mir gerne genutzte Deckformel für „Leck mich am Arsch“. Oder eben das Gegenteil, wenn man drauf ist, kommt oder bleibt. Auch gerne benutzt: „Ich werde Dir einen halben Schinken schicken.“ 😀

  2. Prächtig die Erklärung mit der Liste. Was ein Glück, dass Du kein Egoist bist und die Lösung uns nicht vorenthältst.

  3. Der Autor des Buches. Bist Du sicher dieser Herr Dr. hat nicht „ge-copied“ und „ge-pasted“.
    Achso: krieg ich den andern halben Schinken?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert