Willkommen bei facebook

Großer Mann, curryfarbener Trenchcoat, Hut tief ins Gesicht gezogen. Steht vor der Tür. Schellt. Ich lasse die Tür zu. Komischer Mann. Zwei Wochen später, selber Mann, selbe Szene. Ich öffne nicht. Wochen später – Frühling, ich öffne die Fenster. Unterhalte mich mit meinen Nachbarn. Dies und das. Ein Tag später, großer Mann schleicht durch die Nachbarschaft. Schellt bei Nachbarn. Nachbarn öffnen. Großer Mann stellt Fragen über mich, Nachbarn antworten. Großer Mann weiß bescheid. Stasi will keiner. Facebook ist super. Morgen ist auch noch ein Tag. Schlafen gehen. Daten arbeiten. Irgendeiner ist wach. Für mich. Ohne Wahl. Ach ist doch nicht so schlimm. Danke schön.

Eine Antwort auf „Willkommen bei facebook“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert