Zu Ostern ein König

Ostern auf meinem Frühstückstisch
Ostern auf meinem Frühstückstisch

Diesem Salzeinlegsoleikram aus Hinterhof Spelunken kann ich wenig abgewinnen, es schüttelt mich sogar ein bisschen. Geprägt aber mit allen möglichen und unmöglichen Gewürzen in der freigelegten Eidottermulde wurde ich schon frühzeitig. Aber bitte frisch gekochte Eier, sowie dem biologischen Glaubensbekenntnis nach natürlich auch nur Eier von glücklichen Hühnern. Wohl bekomm’s!
Und auf meine Solei-des-Kolumbus Version mit den abgeschnittenen Spitzen der oberen Hälfte lege ich keinen schöpferischen Wert, bin aber stolz mir das schon mit Mitte Zwanzig ganz alleine ausgedacht zu haben. So genial scheint Kolumbus auch nicht gewesen zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert