Blütenstaub Umweltverschmutzer

Versperrte Sicht: Blütenpollen nehmen Auto ein
Versperrte Sicht: Blütenpollen nehmen Auto ein

Kommt „Pollen“ von „Pollution“? Blütenpollen allenthalben. Gelten eigentlich nur menschliche Eingriffe als Umweltverschmutzung, oder kann auch die Flora die Umwelt verschmutzen? Wenn, dann nutzte sie die Gunst der Stunde dass es, nun das dritte Jahr in Folge, nach dem Winter wenig bis gar keinen Niederschlag mehr gab.

Gänseblümchen mit Blütenstaub
Gänseblümchen mit Blütenstaub

Ich habe mich mal auf den Weg gemacht und ein paar Sünder gesucht. Fündig bin ich geworden, doch könnte ich die letztendlichen Urheber nur mit Indizienketten dingfest machen. Also lasse ich es einfach und erfreue mich schlicht an der florierenden aber dürstenden Fauna im, am und um den Forst herum.

Löwenzahn vor der Metamorphose zur Pusteblume - mit Blütenstaub
Löwenzahn vor der Metamorphose zur Pusteblume - mit Blütenstaub

Und die Wuppertalsperre verliert nach der Schneeschmelze auch wieder in Rekordzeit an Pegel, wie die Pegeldaten aus Krebsöge verraten. Oder war der viele Blütenstaub gar ein eindeutiger Beweis vom Bienensterben?

Gespinstige Ansicht: Pusteblume vor dem Abwurf
Gespinstige Ansicht: Pusteblume vor dem Abwurf

Verschwörung über Verschwörung. Und doch werde ich das Gefühl nicht los, dass für die gelbe Recolorisierung meiner Möbel andere Strategen verantwortlich waren. Aber ich wollte nicht auf Bäume klettern.

Eine Antwort auf „Blütenstaub Umweltverschmutzer“

  1. Hallo Armin Gerhardts, wir würden gerne Ihr Foto des „Autos mit dem Blütenstaub“ auf unserem neuen Autoportal verwenden. Über ein positives Feedback würden wir uns freuen.
    Herzliche Grüße, J.Schröder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert