Sag mir wo die Wasser sind…

Dürre an der Wuppertalsperre
Dürre an der Wuppertalsperre

Die Liegewiesen werden immer größer, das kühle Nass immer kleiner und wärmer. Das ist jetzt die dritte Frühlings-Dürre der letzten drei Jahre. Und dieses Jahr ist sie noch um einiges stärker als die beiden Jahre zuvor. Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, mal wieder den nun wieder freien Wehr in Hammerstein zu besuchen.

Altes Wehr bei Hammerstein
Altes Wehr bei Hammerstein

Und bei all den negativen Konsequenzen der Trockenheit flammt wieder die Hoffnung auf, die alte Kräwinkler Brücke doch irgendwann mal fotografieren zu können. Dieses Wochenende wird der Pegel endgültig unter die 240m ü.N.n. sinken, und dann sind es nur noch 5 Meter, und wir haben erst Anfang Juni. 😀

2 Antworten auf „Sag mir wo die Wasser sind…“

  1. Ich habe in einem Taucherforum gelesen, dass die Brücke in Trümmern liegen soll. Gib aber Bescheid, wenn es soweit sein sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert