Roter Fingerhut

Roter Fingerhut - Digitalis purpurea
Roter Fingerhut - Digitalis purpurea

Bah! Schaut man mal bei Google und Konsorten, sieht man häufig nur matschige Bilder des giftigen Gewächses Digitalis purpurea, Roter Fingerhut im Volksmund genannt. Eigentlich wollte ich nur endlich mal meine ND-Filter auskosten und die hiesigen Windräter mit entsprechender Rotorbewegung ablichten, aber dafür war es zu diesig. Dann habe ich mir am Waldesrand eben die Wegerichgewächse vorgenommen. Mit dem Lensbaby natürlich, denn für derartige Fotos scheint das Objektiv gemacht worden zu sein. Die Bilder mit Getier habe ich frustriert gelöscht; nicht scharf genug. Aber ich komme wieder!

3 Antworten auf „Roter Fingerhut“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert