PRESS PLAY ON TAPE

Welch Anachronismus
Welch Anachronismus

Es ist das überaus liebenswerte Umfeld welches einen davon abhält in den Wahnsinn zu reiten. Gründe dafür liefert die Welt genug. Zum Beispiel die Posse um das neue „Cyber Abwehrzentrum“.Cyber – das beschreibt die jugendliche Computergeneration in allen möglichen Facetten. Und es ist ein Treppenwitz, dass nun von Personen der Generation „Internet ausdrucken“ ausgerechnet ein „Cyber Abwehrzentrum“ geschaffen wird. Seit Wochen unterfüttert die Presse mit ausschweifender Berichterstattung über alle möglichen großen und kleinen Hacker Attacken, die zwar schon immer stattfanden, jetzt aber zu großem Interesse gereichen. Und jetzt ward ein Kind geboren. Der Heiland ist gekommen. Was hat er uns zu sagen?

Wo immer ein Schadprogramm auftaucht, analysieren wir es im Cyber-Abwehrzentrum: Wie ist seine Wirkungsweise? Welche Gegenwehr ist denkbar? Die entwickeln wir.

Verbreitet seine Kunde! Und wer mit der digitalen Welt nichts anfangen kann und wem das alles spanisch vorkommt, für den hat der Messias einen weiteren Vers fürs Seelenheil gesprochen:

wir übertragen die Standards der analogen in die digitale Welt

Broken by design. Deshalb benötigt man auch 4 Tage um z.B. Stuxnet überhaupt zu erkennen. Aber wir verschicken Seuchenmeldungen ja auch noch immer postalisch. Das hat doch immer so funktioniert?! Und deshalb ist Behörde online auch so ein Krampf und gespickt mit Wortschöpfungen jenseits jeder Erträglichkeit: Wir übertragen Standard der analogen in die digitale Welt. Dann können wir es auch bei der analogen Welt belassen, denn jeder Nutzwert geht verloren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert