Klar, nimm Dir die Freiheit

Was ist das für eine weise Religion, die Menschen des weiblichen Schlages dazu veranlasst auch bei jenseits der 30°C verhüllt bis über die Haarspitze den Tag zu bestreiten? Was ist das für ein weiser Gott, der sich darum schert, dass man auch brav 5mal am Tag mit sauberen Händen in eine Himmelsrichtung betet und sich auf die Erde niedergeworfen wird mit den Worten „Gott ist großartig“. Was ist das für ein Gott, der sich darum schert, ob der Mensch jetzt Schinken isst?

Ich war gerade ein paar Minuten draußen, Wetter antesten. Geht gar nix! Wo ist das nächste Freibad? Mir kam eine verhüllte und in einen langen Parker eingehülle Muslima älterer Generation entgegen, sichtlich angestrengt.

Wirklich, du brauchst es nicht, denn du bist ja Überzeugungstäterin. Es ist vielleicht sogar schwer anmaßend von mir, aber ich empfinde tiefes, ehrliches Mitleid! Das kommt so einfach aus mir heraus.

Klar, nimm Dir die Freiheit auch bei >30°C dick bepackt in Winterkleidung über die Straße zu schleichen. Das toleriere und respektiere ich Dir gerne, kenne das Bild ja nun auch zu Genüge. Es ist teil Deutschlands für mich. Aber verstehen werde ich es wohl trotzdem nie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert