Vermasselt es nicht!

Schaumkraut bleibt Schaumkraut
Schaumkraut bleibt Schaumkraut

Die Argumente sind ausgetauscht, das Gelände an den Investor verkauft. Nun entscheidet sich in der Politik, ob man dem Kunden diktiert, wo und wie er das Geld auszugeben hat (nicht, dass das irgendwann funktioniert hätte [1]), oder eben nicht.

Ich bin gespannt! Und ich bin ebenfalls gespannt, welche vorm Aussterben bedrohte Tierart sich ausgerechnet neben der Autobahn an der Blume zwischen all den Tretminen niedergelassen hat. Irgendeine wird man schon finden. Das Konzept ist ja auch hinreichend erprobt. Walter und Statler vom Heimatbund betiteln die Blume ja schon, sichtlich um Aufwertung bemüht, als „Kulturlandschaft“. Die Blume in Gesellschaft des Mittelrheintals oder der Dresdner Elbauen.

[1] Einzelhandelsförderung ist wie Stützrad am Fahrrad. Nett gemeint, aber montiert man sie ab, fällt das Kind in den Graben. Ohne sie lernt das Kind genauso schnell, oder genauso nie. Immer Stützrad ist auch scheiße, vor allem in engen Gassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert