Volksmund

Volksmund - im Grugapark Essen
Volksmund - im Grugapark Essen

[Katholische|Evangelische] Ratten,
mit Zucker gebacken,
mit Mehl angerührt,
zum Teufel geführt!
Volksmund Radevormwald – Kindermund

Peter Hahne fragte 2007 einmal:

Das Problem Rechtsradikalismus. Ähm äh wa hm häppapa. Warum haben, ne äh de, hat die NPD so unglaublich starken Zulauf bei jungen Leuten?

Und er hatte auch direkt die Antwort, klar:

Weil sie auch anfangen, genau das zu bedienen. [..] Die machen Kinderarbeit [sic!], die machen Jugendarbeit [ach so], die gehen an die Schulen, die machen Lagerfeuer…

Und jetzt kommts:

Da sage ich mir, mir ist eine Kirche doch viel viel lieber, als wenn irgendwelche Irre mit Positionen von Vor-vorgestern Politik für Übermorgen machen wollen.

Widerspruch zwecklos. Bähh!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert