Man muss nicht gleich in die Luft gehen

Karrenstein Hückeswagen
Karrenstein Hückeswagen

Aber manchmal hilft der losgelöste Blick von außen, oder eben von oben, schon enorm. Vermutlich waren die Instrumente nicht geeicht, oder man hat an Ellen und Pi*Daumen die geometrische Form, die mal ein Fußballplatz werden möchte, bestimmt. Viele Fußballfelder habe ich heute von oben gesehen, auf vielen wurde gespielt. Karrenstein war, naja, besonders! Besonders schön war das Wetter, mit Ausnahme von Solingen, darüber lag die Glocke des Dunstes. Ansonsten ohne störende Plexiglas Scheibe eine Explosion von Farbe und Struktur.

Röntgenstadion Remscheid-Lennep mit Umgebung
Röntgenstadion Remscheid-Lennep mit Umgebung

Rund 600 Bilder. Alles im Kasten Chip. Schee wars! Und der Pilot ließ ab und an nicht vermissen, dass er Kunstflieger ist. Das macht es besonders spannend ohne Plexiglas. Was aber viel wichtiger war: Punktlandungen, damit das Motiv aus der richtigen Perspektive auf den Chip kommt. Mir war gar nicht bewusst, wie dynamisch man so eine Maschine steuern kann. Und die noch fehlende Thermik und ruhige Luft, der wenig aufgeheizte Boden machen die Ergebnisse perfekt. Naja, bis auf Solingen halt.

Müngstener Brücke Luftbild
Müngstener Brücke Luftbild

Einige weitere Ergebnisse streue ich im Laufe der Zeit ein. Und nachdem ich gestern verlustfrei auf allen Vieren, und vor allem auf Bauch und Rücken durch die Kluterthöhle gerobbt, und heute in luftige Höhen gegangen bin, hat das Wochenende genug Extreme gehabt. Jetzt ist Couch angesagt. Wahrscheinlich hole ich mir jetzt ein Fingerbruch an der Fernbedienung. 😀

3 Antworten auf „Man muss nicht gleich in die Luft gehen“

  1. Das kann ich Dir ehrlich gesagt nicht genau sagen. Irgendwas mit Propeller vorne und Flügel über dem Kopf, so Cessna artig, mit ohne Tür an meiner Seite.

    Tatsächlich ist die Müngstener Brücke aus der Luft schon von weitem beeindruckend, weil sie sich als schnurgerader Strich inmitten von grün zeichnet. Von ihr habe ich gut 30 Bilder gemacht. Wir haben sie mehrfach umkreist. Aufgrund des Sonnenstands sind die besten natürlich von Remscheider Seite aus entstanden. Ich zeige die Tage mal eine Auswahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert